Caravan Weitec Federn...nur bis 1.8 ???

Hallo,
    Habe nen Motorumbau auf c20ne vor und wollte bei dieser aktion gleich das fahrwerk mit Umbauen,hab nämlich noch nen Satz Weitec Federn in 60/40 liegen und würde mit nen Satz gekürzte dämpfer dazu kaufen,allerdings habe ich kein Gutachten mehr dafür aber das wäre denke ich nicht das Problem!Allerdings habe ich mal nach Weitec Federn bei Google und ebay gesucht und da steht überall nur 1.3 - 1.8l dabei,das würde dann ja nicht gehen wenn ich auf 2.0l umbaue...Ist es normal das es die Weitec Federn nur für 1.3 - 1.8l gibt?

Lg Tim

Moin;

Stand vor genau der selben Frage wie Du.
    Habe für meinen Cara ein Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk gesucht. Bei Ebay hatte ich lange Zeit ein Fahrwerk unter abgelaufen Auktionen behalten. Als ich es mir dann endlich bestellen wollte, war es nicht mehr in Mein Ebay und auch mit der Suche hatte ich keinen Erfolg. Es waren nur noch welche bis 1,8L zu finden.
    Ich habe dann bei Weitec direkt angerufen.
    Dort habe ich erfahren, daß die wohl nur in zwei Gewichtsklassen unterscheiden, zumindest bei dem Fahrwerk welches ich da haben wollte. Denke aber das es bei Deinem Wunsch gleich sein wird.
    Da die Angaben mir bei den Ebay- Verkäufern nicht ganz sicher vorgekommen sind und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich sie nun bei Weitec direkt bestellt. Leider 100€ mehr als im Netz bezahlt, jedoch dafür auf der sicheren Seite.
    Also es geht nicht nach Liter sondern nach Gewicht!
    (Schlußendlich natürlich doch nach Liter, da ein 2,0L natürlich mehr als ein 1,6l Triebwerk wiegt)

Würde also wenn Du sie im Netz bestellen möchtest, mir die genauen Angaben von Weitec holen, die Verkäufer im Netz fragen was bei denen so in den Unterlagen steht und dann vergleichen!

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Ja das Gutachten habe ich mir auch schon runtergeladen bei Weitec nur warum steht denn in dem Gutachten :
    VA um 40mm
    HA um 30mm
    Ist doch das Gutachten für 60/40... ?(

Habe aber auch schon gesehen das da nix von Motor oder Gewichtsangaben in dem Teilegutachten drin steht!Ist schon sehr seltsam...

@Rostdoktor

Die Federn habe ich ja schon,die wo oben auch das Gutachten zu ist,habe das ganze halt nur mit Weitec Federn verglichen die bei ebay drin sind und da steht überall dabei 1.3-1-8l deswegen hat mich das skeptisch gemacht!Laut der Weitec seite gibt es aber nur 3 Sätze Federn für den Caravan 40/00 40/40 und 60/40,da steht aber auch nix wegen Motorisierung dabei...

Denke ich werds einfach mal versuchen und hau die dinger mal in meinen Caravan rein,besorg mir halt noch neue gekürzte Dämpfer und dann schau ich mal was der Tüv-Mann dazu sagt!Den c20ne muss ich ja auch noch eintragen lassen,weiß jemand was sowas Kostet?

Lg

bei den meisten angeboten steht aber von 1.3 bis 2.0l weil zwischen den 1.8 und 2.0l gibs keine gewichtsunterschiede nur leistungsunterschiede sind beides die gleichen motoren

Aus Ehrfahrung wieviel Motoreintragung kostet kann ich nicht sagen.
    Habe von Zahlen zwischen 350 bis 600 € gehört.
    Am besten mal die Plakettenaffen in der Umgebung abklappern und nachfragen

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!