Katalysator

  • #21

    Also ich hatte mal so ein Thema mit meinem alten Kadett 2 Liter 130 Ps ohne Kat.Wie ich den Kadett bei nem Kumpel auf dem Bauernhof so stehen sah,blutete mir das Herz...Mein Kumpel erzählte mir,das sein Vater sich damals das Auto NEU gekauft habe und nach nur ein paar Jahren einfach auf dem Hof abstellte.Das Auto hatte gerade mal 63 Tkm drauf und sah von aussen auch noch sehr gut aus..Also nahm ich das Auto für einen Kasten Bier,ohne ihn vorher aufzumachen oder genauer zu schauen.Später sah ich,das das Gras durch den Fußboden kam,und laut Brief war das Auto nun schon 8 Jahre abgemeldet.
    Also bauten wir ihn neu auf..
    Im Grunde als wir fertig waren,sahen wir,daß der Kadett gar keinen Kat hatte.Wir fuhren über den Tüv und bestanden sogar,aber dann ging die Suche nach einem Kat los.


    Der einzigste Hersteller der einen Kat für dieses Model gebaut hatte,war Lexmaul.Also ruften wir dort an und erfuhren,das der Kat inkl.Steuergerät nicht mehr lieferbar sei.
    Der hatte damals um die 700 Mark gekostet.


    An deiner stelle,würde ich versuchen einen alten Opel-Record zu bekommen,die meißten haben G-Kat.Der Umbau ist da kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!