Katalysator

  • #12


    Quatsch. H Kennzeichen geht auch mit zeitgenössischem Tuning. Im Prinzip geht alles was an Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre nach Zulassung möglich war. Bei Motoren siehts ein wenig anders aus.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #13

    Irgendwie erzählt jeder immer was anderes.


    Zeitgenössisches Tuning ist auf 07er Kennzeichen bezogen.


    Es kommt aber auch immer auf die Region und die Zulassungstelle an. Ein Bekannter von mir hat sein uralten Mercedes auf Sasion angemeldet,weil er kein Bock mehr auf das Hin und Her wegen H-Kennzeichen hat.Die haben sogar nen Aufstand gemacht,weil der Wagen keinen orginalen Lack mehr hatte.Mein Bekannter meinte,dass er bestimmt nicht mit dem verwitterten Lack rumfährt,da wurde gesagt,das der Wagen neu gelackt werden könne,aber dann bitte im orginal Lack,so wie es auch auf dem Typenschild aufgeführt ist.
    Mein alter Meister hat seine Isatta auch ganz normal angemeldet,da er auch HeckMeck wegen H-Kennzeichen hatte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    Das mit dem H-Kennzeichen (oder auch 07er) hatten wir schon einige Male. Suche quälen und rausfinden das die Vorschriften von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.


    Und nu wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

  • #15

    Also ich fahre jetz seit ca 3-4 jahre eine 1,2 c limo mit g-kat.
    Ich hatte das glück das es schon drinn war. aber vieleicht findest du bei Gat Kat oder bei hjs ja was. meiner ist von hjs.
    Und hier ist einer für 623€
    Normal dürfte es auch kein broplem sein einen solchen nachzubauen und mit den unterlagen einzutragen.
    In der beschreibung sind die ganzen teile nummern angegeben sind fast alles Bosch teile.


    mfg lucky

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • #16

    1. brauch ein "C" kein Kat !!!!
    2. 07er ist das lösungswort !!!- wie meiner....
    3. Den Kat gibt es , bringt aber wirklich absolut keine Punkte !!!anschaffung zu teuer für das ergäbnis....

  • #17

    Na das kannm man sehen wie man will , ich fahre meinen C normal als altagsauto und da hatt er sich schon bezahlt gemacht.
    Wegen 07 da hatt man eben die probleme das man eben so gut wie nichts darf, aber manche das nicht verstehen, und schmu sprich rennen und sonstigen kak damit abziehen und somit wie wohl jeder mitbekam die 07 zu raritäten werden weil sie nicht mehr so gut zu beckommen sind.
    Somit werden auch leute bestraft die ihre Fahrzeuge lieben und auch die ganzen bestimmungen bevolgen würden.
    [blink]Dies ist nur meine Meinung, ich will die keinem aufdrücken[/blink]



    mfg lucky

  • #18

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das deine C-Limo nen U-Kat hat, und keinen G-Kat, oder?


    Nich das es hier zu missverständnissen kommt.


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!