Edit: Sitzheizung

Tach auch,

In meinem GSi liegen die Kabel für die Sitzheizung schon. Nun die erste Frage: Wo kommen die Kabel bei den Sitzen wieder raus? Und als zweites kann man die Heizelemente bei der Champion Lederaustattung nachrüsten? Und als letztes noch wo kann man die Heizmatten gebraucht bekommen oder was kosten die bei Opel neu?

Mfg
    Mirco

Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

Die Kabel kommen unter den Sitzen raus, kannst du ohne große Mühe nachrüsten, wirst du wohl nur neu bei Opel bekommen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Unter anderem bei Waeco gibt es ao etwas auch zum Nachrüsten:

magic heat
    Nachrüstbare Sitzheizung

Einbausatz für Fahrer- und Beifahrersitz
    Vorkonfektionierter Kabelsatz mit Schaltrelais und zwei Universal-Schaltern
    Heizelemente aus extrem flexiblen, teflonbeschichteten Leitungen
    Zwei Heizstufen: Aufwärmen und Dauerwärme
    Integrierter Temperaturwächter
    Für Sitze mit abnehmbarem Bezug
    Betriebsspannung 12 Volt über das Bordnetz
    Maximale Leistung 45 Watt pro Sitz
    Abmessung der Heizelemente:
    Sitzfläche: 400 x 280 mm Lehne: 300 x 280 mm
    E-geprüft

Lieferumfang: 4 Heizelemente, vorkonfektionierter Kabelsatz mit Relais und 2 Universal-Schaltern, Montagematerial, Einbauanleitung

Art.-Nr. MSH-50
    (Nachrüstbare Sitzheizung) 98,00*

Es dürfte allerdings eine ziemliche Pfriemelei sein.
    Bei Conrad gibt es die Anleitung online.
    Guckst Du hier

Naja, wenn sollte es schon ne originale sein, wobei Waeco sicherlich keine Billigprodukte verkauft, aber bei Uni Sachen gibts meist irgendwo nen Nachteil!? Wenn dann schon original Opel. Abgesehen davon, wars im großen und ganze erstma eh nur nen büschen Gedankenspinnerei, aber trotzdem danke für die Antworten. Falls jemand sowas allerdings noch rumliegen haben sollte, kann er sich trotzdem gerne bei mir melden.

Mfg
    Mirco

Edit: Habe gerade mir mal die Zeit genommen und unter den Sitzen nach geschaut und keine Kabel gefunden, wo können die noch liegen??

Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

Kann günstig welche bekommen, nen Bekannter hat nen 87er Stufenheck zum Schlachten bekommen und da is ne Sitzheizung drin. Die Kabel sind auf Schalterseite da, ich kann das andere Ende von den Kabeln nur nicht finden.

Moin.

Die Kabel sind im Kabelbaum mit eingebunden und gehen im Fahrerfußraum an den Verteilerkasten. Da sind dann 2 Stecker von wo aus die Kabel dann an die Sitze gehen.
    Hab mir selber aufm Schrott die Kabel mal rausgeschnitten.

...und NEIN, ich geb die Kabel nicht her :P

Das is schonma gut zu wissen, danke. Doch leider weiß ich grad nich so genau, was du mit Verteilerkasten meinst? Sicherrungskasten oder irgendwo links hinter der Abdeckung bei der Hauben entriegelung?

Mfg

Ja genau, hinter der Abdeckung bei der Motorhauben-Entriegelung.
    Aber welche freie Stecker das jetzt genau sind kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Hab mein Kabelbaum auch in irgendner Kiste drin, sodaß ich auch nicht nachschauen kann im Moment.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!