Öldruckgeber defekt?

  • #1

    hábe bei meinen kadett gsi cabrio folgendes problem. wenn ich den motor starte, geht meine öldruckanzeige im digi nur bis 4 balken. wenn das öl warm ist und ich gas gebe müßte er ja auch bei 4 stehen oder höher, aber er geht mal zu 3 dann 4 und wenn er lustig ist auch mal zu 5. im stand habe ich 2 balken und heute hatte ich einen balken. der motor klappert nicht und öl ist neu. auch beim fahren spinnt die anzeige. kann der öldruckgeber defekt sein? wenn die ölpumpe defekt wäre, würde ich ja auch immer das problem haben und die warnlampe würde angehen.

    Omega B Caravan mit 6 Zwergen
    Opel Kadett Cabrio GSI LET Phase 2
    Ford Fiesta Ghia Ehefrau
    Opel Corsa A als Winterhure

  • #2

    könnte mir denken das es am geber liegt. weil die warnlampe fängt bei abweichungen von 0,5 bar an zu leuchten. und wenns die pumpe wär dürfte das wohl kaum so schwangen. ich würde an deiner stelle erst mal nachm geber gucken. wenns das nicht ist könnte es halt vll doch die pumpe sein. würde bei sowas eh erst mal das billigste teil erneuern. wenn man nicht weiß woran es genau liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!