Vollschalen bei 5 Türer eintragbar?

  • #1

    Tach Mädels!


    hab da mal grad ne Frage. Wenn ich in meinen Kadett E Caravan 5Türer Vollschalen eibaue, muss ich dann trotzdem auf 2 Sitzer umtragen lassen bzw, kriege ich die eingetragen ?? Oder müssen diese verdammten Sitze alle ne Lehnenverstellung haben?


    Mfg Lars

  • #2

    Beim 5-Türer müssen die glaub ich nicht klappbar sein und die hintere Sitzreihe kann man ja auch noch benutzen.
    Ich hab sogar in nem 3-Türer starre Sitze eingetragen bekommen.

  • #4

    Also ich hab in meinem 5-trg. D-Kadett 2 Vollschalensitze drin.
    Die sind nicht eingetragen und brauchen auch nicht eingetragen werden.


    Laut meines TÜV-Prüfers brauchen Vollschalensitze nicht eingetragen werden, wenn:


    1. der Zugang zur hinteren Sitzbank gewährleistet ist (und das ist beim 5-Türer ja kein Problem ;-)))) und


    2. die Rückenlehne verstellbar ist (ich weiß jetzt nicht genau den Wert, aber 20 Grad haut hin)


    Trifft eine dieser Bedingungen nicht zu, müssen die Sitze eingetragen werden


    z.B. wenn der Sitz bei einem 3-Türer nicht klappbar ist (d.h. man kann nicht auf die hintere Sitzreihe einsteigen)


    Meine Sitze haben eine Lehnenverstellung und hinten einsteigen ist kein Problem, da ja 5-Türer.
    Damit bin ich Anfang des Jahres ohne Probleme durch den TÜV gekommen (ohne Eintragung), der Prüfer war sogar noch begeistert, wie bequem man in diesen Sitzen sitz und wollte gar nicht mehr raus.


    Auch bei sämtlichen Slalom-Veranstaltungen gab´s mit den Sitzen keine Probleme bei der Technischen Abnahme.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5


    Gibt auch Prüfer die tragen die so ein. Im Astra Forum gibts da einige die die eingetragen bekommen haben. Bekanntestes Beispiel ist wohl Franks "Ameiseduckdich" Astra ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!