Gebläse arbeitet nicht richtig!

Jetzt habe ich meinen Kadett gerade einen Monat, und immer wieder was neues :(
    Heute habe ich festgestellt das das Gebläse nicht richtig arbeitet. Auf Stufe eins und zwei kommt garnichts, aber auf Stufe drei dafür sehr stark(und laut).
    Hat einer vieleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von DM1969 ()

bei mir ähnliches problem... es kommt zwar auf allen stufen luft, das gebläse is allerdings 1. laut und 2. is des öfteren ein schatterndes geräusch zu hören

jopp!!!

suche nutzen!!!

.also,vorne unter der abdeckung für den scheibenwischer sitzt noch eine abdeckung,dadrunter ist der motor fürs gebläse,an diesem motor ist ein grüner widerstand,der ist defekt,entweder neuer widerstand oder neues gebläse einbauen,fertig!

Servus,

entweder du besorgst dir wieder so einen wiederstand oder du baust halt das komplette gebläse um

so ein gebläse ist nichts schwieriges aus und umzubaun

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

@ Patrick

Würde das Gebläse mal auseinanderbauen und die Führungen, wo das Lüfterrad drin läuft, einfetten.
    Aber am besten nicht das ganze Gebläse mit Sprühöl o.ä. einsprühen sondern wirklich nur die Führungen. Ansonsten hast du ständig nen Ölfilm von innen auf der Scheibe.
    Den Ölfilm auf der Scheibe hatte mein C-Asci auch mal, ich den Lüfter auseinander und gereinigt. Danach war der Ölfilm weg aber der Lüfter hat gequietscht. Also wieder von vorne und nur die Führungen gefettet und gut wars.

also

auf stufe 1 und 2 wird die geschwindigkeit über den widerstand "geregelt",je grösser der widerstand,desto langsamer der motor.bei stude 3 läuft der motor ohne den widerstand und wird somit auch nicht gebremst......

ist dieser widerstand defekt,läuft der lügter nur noch in stufe 3.

Jeep, habs verstanden und dankeschön für die Aufklärung :]
    Werde gleich Morgen mal beigehen.
    Übrigens habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, aber es kam nichts zum Thema Gebläse, bzw. nachher Vorwiderstand ;)

Die Suche findet nur die Threads nach der Umstellung, die älteren müsste man manuell raussuchen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!