c20ne Leerlaufmacke....

  • #1

    Hi..


    Letzte Woche ging bei mir während der Fahrt die MKL an,
    und blieb auch an ... mehrere Tage lang ... also ab zum Fehler
    auslesen, nichts gefunden! :(


    Mitlerweile geht die MKL auch nicht mehr an, jedoch scheint
    vom Fahrgefühl her der Motor immernoch ab und an in den
    Notlaufmodus zu gehen, wo dann die Drehzahl oben bleibt
    und auch nur langsam wieder zurück...


    Wo damals mein LLR kaputt war, weis ich noch, das wenn ich
    den Stecker davon abzog die MKL anging, das tut sie jedoch
    nicht mehr!! :(


    Die MKL funktioniert noch beim Motor starten bzw.
    Zündung einschalten, aber sonst scheinbar nicht mehr!



    Was kann das sein, bin total Ratlos?!?!?!


    MfG
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    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #2

    Also mir ist nicht bekannt, dass es beim 20ne schon einen Notlaufmodus gab^^ Was ich mir jetzt noch so vorstellen könnte, wenn es der LLR nicht ist, wäre die Lambdasonde. Vllt auch der LMM, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

  • #3

    Ja, es gab bereits einen Notlaufmodus...


    Gibts denn keinen hier, der noch eine Idee haben könnte,
    vorallem wieso das MKL-Lämpchen beim abziehen des LLR-
    Steckers nicht mehr angeht?!?!

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  • #4

    Ja es gibt einen Notlaufmodus beim c20ne. Den gibts sogar schon beim c14nz. Nur normalerweise mit einer brennenden MKL und abgelegtem FC.


    Hmmm, Kabelbruch oder Masseschluss im Kabelbaum? obwohl bei masseschluss auch die mkl angehen müsste. Wenn du den LLR bei laufendem Motor abziehst ändert sich dann der motorlauf, bzw geht dann die MKL an?

  • #5

    Der Motorlauf ändert sich, sobald ich den Stecker vom LLR
    abziehe, jedoch geht nicht mehr wie Früher, die MKL dabei
    an :(


    Und genau das macht mich eben stutzig.. die MKL funktioniert
    aber noch, da ich wie bereits erwähnt, beim Zündung anmachen die MKL leuchtet.


    Bin total Ratlos, zumal ja bis letzter Woche die MKL ständig
    wärend dem Fahren anging, sobald ich etwas länger am Gas
    war und sobald ich wieder längere Zeit gekuppelt habe, ging
    die MKL wieder aus... Wobei beim leuchten der MKL das Auto
    spührbar in das Notlaufprogramm schaltete (Drehzahländerung).
    Das passiert jetzt auch noch, nur das keine MKL mehr an geht
    *kopfkratz*

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  • #6

    Dann würd ich mit nem stromlaufplan mal den motorkabelbaum durchmessen oder zumindest die kabel die beim stg für die abfrage der diagnosegeber am motor zuständig sind. einfacher wäre wahrscheinlich eine tech1 stellglieddiagnose. ist nicht das gleiche wie fc auslesen, da werden alle bauteile der einspritzanlage einzeln angesprochen und auf funktionalität geprüft. wird beim foh aber nicht umsonst sein. oder du kennst jemanden der ein tech1 hat

  • #7

    *Kopfkratz*


    Danke erstmal für die Antwort...
    Werde ich mal meinen KfZ-Menschen fragen müssen,
    nur da wirds auch net um sonst sein *seufz* :(

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