komische Probleme beim anziehen der Handbremse und meine Scheinwerfer

  • #1

    Also mein Dicker macht mir bissle Sorgen, beobachte seid längerer Zeit nun dieses Problem. Ich versuch es mal zu beschreiben, also jedesmal wenn ich den Wagen abstelle und die Handbremse ziehe dann ein paar Tage stehen lasse und nicht fahre mich dann aber ins Auto reinsetze die Handbremse löse und fahren will, blockieren die hinteren Räder. Wenn ich dann kurz die Bremse betätige löst sich das ganze wieder. Zuerst habe ich gedacht weil das ganze im Winter anfing, das sich da irgendwie Wasser sammelt und festfriert, aber wollte nun gestern fahren, und da waren die Räder so fest das ich nichmal die Auffahrt vom Hof runter kam, mit ziemlicher quälerei des Motors hab ich es dann doch geschafft, sie lösten sich aber trotzdem nich also rechter Reifen war komplett fest hab es aber dann nach längerer Zeit geschafft alles wieder zu lösen. Nun meine Überlegung irgendetwas stimmt nicht mit den Bremstrommeln oder mit den Handbremsseilen.


    Mein nächstes Problem meine Scheinwerfer verstellen sich immer netterweise von selber habe sie erst vor kurzem richtig einstellen lassen und nun sind se schon wieder so sch.. eingestellt, auch wenn ich an dem Rädchen der Leuchtweitenregelung drehe passiert nichts. Sind die Stellmotoren hin oder was könnte das sein?? Vllt auch direkt die Frage hat jemand noch solche Motoren rumliegen??
    Naja wenn einer von euch diese Probleme auch schonma hatte oder mir trotzdem helfen kann wär ich dankbar
    lg

  • #2

    Hy,


    erstes problem mit den bremsen
    du musst sie mal aufmachen oder lassen und reinigen dann dürfte das problem wegsein
    - zuviel bremsstaub


    zweites problem
    wahrscheinlich ist da du ja leuchtweitenregulierung hast das der motor nichtmehr richtig in der kugelfassung vom scheinwerfer steckt


    müsste mal näher angeschaut werden - ist schwer von der ferne zu sagen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    puh also nichts schlimmes?? d.h. muss mir nich unbedingt jetzt neue beläge für hinten holen?? werd dann wohl mal wenns schön is alles sauber machen


    2. probem versteh jetzt gerade nich 100% was genau du da meinst :schwitz:

  • #4

    nein so bremsen hatte ich schon öffters


    naja an den scheinwerfern sind die leuchtweitenregulierungsmotoren einfach nur in eine kugelführung eingesteckt (also im scheinwerfer)
    wenn diese kugel nicht richtig sitzt dann kann es sein das sie rausspringt und eben dein scheinwerfer nach (lass mich überlegen) unten neigt


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    jo das mit den bremsen werd ich wohl ma beim nächsten schönwetter tag in angriff nehmen und die sauber machen kannst du da irgendetwas empfehlen? also abschmiergeln oder nen bestimmten reiniger?


    ahhhh ok jetzt hab ich das verstanden mit dem licht :schwitz: joah genau wenn ich mich jetzt nicht irre gehn die so komisch nach unten na wenns nur das is muss ich das ja dann einfach wieder richtig reinsetzen wird ja denk ich mal nich soo viel arbeit sein
    also vielen dank ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!