Was muss ich ändern???

  • #1

    HI,
    ich würde gerne wissen was ich ändern muss wenn ich einen 2,0l 8V 115PS Gsi motor in eine 1,8l 90PS Karosse bauen will?!?!?!?
    Und bitte auch was ich für den TÜV ändern muss.


    Mfg

  • #3

    also ich blicke ja bei den umrüstkatalogen nie so wirklich durch :)


    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss beim kadett nur das GSI Fahrwerk verbaut werden !?
    und die Bremse gemäß C20NE !?



    Ist das nicht aber bei einigen 1,8ern schon Serie mit drinne ? also zumindest das GSI Fahrwerk ?


    Also mein 1,8er Frisco hat nämlich das GSI Fahrwerk und auch die Bremse vom NE.

  • #4

    normalerweise hat der Frisco 1.8 vorne Vollscheiben und kein GSI fahrwerk . war bestimmt der vorbesitzer schon am werk ;)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Hmm.. also meiner hat vorne innenbelüftete Scheiben...
    und das Fahrwerk bzw. die Dämpfer die er drin hat sind laut Opel die selben die im 8V gsi verbaut sind...


    Und ob der Vorbesitzer da bewusst was geändert hat bezweifel ich - das es ein Rentner war und der erste besitzer war nen Opel Händler - und auf den war er grad mal knapp 4 wochen zugelassen...

  • #6

    Beim A-Vectra 1,8i 90 PS sind die Bremsen ab dem Facelift auch auf innenbelüftet umgestellt worden.
    Kann sein das du nichts ändern musst wenn du die grosse Bremse drin hast.
    Mfg
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!