Hängerkupplung am Kaddy

Hi Leute,
    ich weiß, es sieht eigentlich komisch aus, aber ich denke darüber nach, eine Hängerkupplung an mein Cabrio zu basteln.

Frage an die Spezis:
    Darf die Hängerkupplung vom normalen Kaddy auch ans Cabrio, oder gibt es dafür eine extra Hängerkupplung?

Gibt es eigentlich auch eine abnehmbare?

Gruß Manna

Moin ,

es gibt ne abnehmbare für Opel aber von welcher firma da müsst ich mich schlau machen. Mein schwager hat eine an seinem Vectra dran. Die siehst du von aussen gar nicht bei ner tiefen heckschürze. Ich mach mich mal schlau...

Ich würde es mir auch noch ein paar mal überlegen, so etwas da anzubauen. Sieht warscheinlich wirklich total scheiße aus.

Im Katalog (EPC) sind unterschiedliche Versionen der AHK für Schrägheck, Stufenheck, Caravan und Combo aufgeführt.

Vom Cabrio steht nirgends etwas !

Klar sieht es nicht so toll aus - aber das Teil ist ein Gebrauchsauto.
    Wenn ich wieder 320kg Zement im Innenraum und Kofferraum verteile, sieht das genauso blöd aus.

Aber wenn es für verschiedene Karosserieversionen verschiedene Hängerkupplungen gibt, muß man ja doch davon ausgehen, daß die Bodengruppe hinten unterschiedlich ist - schade, ich hatte gehofft, daß es das gleiche ist.

Der Autoteilehändler meines geringsten Mißtrauens sagte mir, es wäre die von der Limo und würde ca. 150 Euro kosten - nur wollte ich möglichst ne gebrauchte - weil wenn nicht gerade die Kugel abgelaufen ist, kann daran wenige kaputtgehen...denke ich.
    Gruß Manna

Moin!
    Ich denke auch, die vom Schrägheck müsste passen, schließlich hat das Cabrio den gleichen Heckabschluß. Verschleiß gibt's eigentlich nur an der Kugel, wie dick muß die sein, weiß das hier einer?
    Der Spruch mit dem geringsten Mißtrauen gefällt mir :)
    Matthias

Hallo,

das E-Cabrio basiert doch auf dem Stufenheck modell.
    Also müßte auch diese Kupplung passen.

Ich hatte unter meiner Stufe damals ne Kupplung von "BRINK".
    Ist glaube ich ein holländischer Hersteller.
    Die Kugel an der AHK konnte man mit zwei Schrauben abschrauben.
    So hat mann die dann auch nicht mehr gesehen.

Viele Grüße

Andi...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!