Astra F 1,4 springt manchmal nicht an

  • #1

    Moin,


    ich hab da ein Problehm mit meinem astra:
    manchmal springt meinem Astra f Caravan 1,4 (C14NZ Baujahr .95) wenn der Motor etwas warm (die temp anzeige steht zwar noch auf "0" aber laut meiner Hand müsste der so ca. 50°C haben). nach ca.1-2min (hab nie so wirklich auf die uhr geschaut^^) springt er ohne Probleme an. Morgens wenn der wagen Übernacht stand, hab ich keine Probleme, er springt dann immer sofort an.


    Ist aber nur selten das er nicht anspringt, wenn er schön warm ist (ca.80-90°C) springt er gut an und läuft wie ne 1.


    Nur, ich weiß jetzt nicht ob das wirklich mit der Temperatur zusammen hängt, vielleicht ist es auch die Wegfahrsperre oder wirkt sich die Wegfahrsperre anders aus wenn der den Schlüssel nicht erkennt?


    was kann das sein?





    MFG Jörn

  • #2

    zündet er denn überhaupt erst oder tut sich garnichts ?
    denn bei mir tut sich manchmal auch einfach nichts, liegt wahrscheinlich nur am alten zündschloss...

    Einmal editiert, zuletzt von urbanxxl ()

  • #3

    Moin,



    sorry das ich erst jetzt antworte, hab das Thema ganz vergessen.



    so wie es sich anhört zündet er nicht.





    hatte heute nach der Schule wieder das Problem das er nicht anspringt.
    er stand in der prallen sonne, ich hab ihn etwas drehen lassen und dann habe ich etwas mit dem Gaspedal "gepumpt", da ist er ganz kurz angesprungen, nach dem ich ihn in den Schatten geschoben habe und er immer noch nicht angesprungen ist habe ich mal etwas den zünd kabeln gewackelt. Dann ist er sofort angesprungen.
    Ich Bau mal andere Zündkabel ein (Nachbar hat seinen 1,4 Astra abgewrakt.........)



    MFG Jörn

  • #4

    Hatte das Problem auch bei meinen C18NZ.
    Er ist auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an. Erst nach 1-2 min.


    Der Fehler war das kleine Steuergerät unter der Zündspule. Das hatte ne Macke.
    Hab ne andere (baugleiche) Zündspule samt dem Steuergerät eingebaut und seit dem ist das Problem weg.


    MfG Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Golen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!