130 A oder 160 A ? Kaufberatung

  • #1

    Moin


    Mein Schweißgerät hat sich gestern sprichwörlich in Rauch aufgelöst :stance:


    -Das Budget liegt bei mir bei max 250€
    -Benötige kein Profigerät! auch wenn ich gerne eins hätte
    -Brauche es nur um Bleche zu schweißen, hin und wieder vielleicht auch mal ne abgerissene Schraube :)
    oder nen Auspuff
    Kein Dauereinsatz! Muß nicht damit Geld verdienen
    - Habe in der Halle nur 230V liegen


    Im Netz (E-Bay) bin ich über diverse Geräte gestolpert.
    Die Einhell- Geräte machen alle samt einen guten Eindruck auf mich und scheinen meinen Anforderungen gerecht zu werden.
    Nur weiß ich nicht so genau für welches ich mich entscheiden soll.
    Reichen 130A für meine Bedürfnisse oder lieber 160A?
    Wer kann mir nen Rat geben

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #2

    Ich habe ein 160A Schweißgerät und möchte nicht weniger haben. Nimm das größere Gerät. Kannst bei den billigen Teilen zwar die Seele nicht wechseln, bzw nicht so schnell usw, aber beim größeren Gerät ist der Travo eben auch größer und der schaltet bei eventuellem Vollastbetrieb nicht gleich nach ein paar Zentimetern Schweißnaht ab. Bin mir sicher das du in Zukunft nicht nur am Auto dünnblech Schweißen wirst. Irgendwann kommt auch mal nen anderes Teil... :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    hab auch das einhell 160a zuhause. ist für jede zwecke optima geeigent und es wurden schon etliche auspuffe damit geschweißt!


    un meins hat dank einer kleiner idee weniger gekostet! bin zu praktiker gefahren und haben mir als die mal wieder ihre 20% wochen hatten ein schriftl. angebot geben lassen! dann bin ich zu bauhaus und habe es denen gezeigt....bekanntlich haben die eine tiefstpreisgarantie und da das gerät bei praktiker 20% billiger war, habe ich auf die 20% nochmal 15% bekommen:D:D:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Na das nen ich mal dreist, aber genial!
    Was hat das 160A den im Baumarkt regulär gekostet?
    Sind bei Ebay bestimmt doch günstiger oder?


    Muß da echt auf den Preis schauen.
    Vor 14tagen erst Kompressor kaputt. Nun das Schweißgerät... Was wohl als nächstes kommt? :rollin:

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #5

    ich glaube die hat damals irgendwas um die 24-250€ gekostet...


    ja das kann man wenn mal will als dreist bezeichnen....aber ich sehe das erst als gut überlegte sparaktion :dummgugg:

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    bitte die e-bay artikelnummer einfügen die oben rechts beim angebot steht, sonst bringt der link nichts.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    ja wenn du hier auf den ebay-link drückst öffnet sich ja ein fenster wo du die artikelnummer reinschreiben sollst. also in der klammer steht dann die nummer

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    [ebay][/ebay]


    [/ebay]390052718852



    Bin glaube ich zu blöd dazu.
    Da sind drei Button: Sprechblase ebay, Youtube
    Habe ebay gedrückt, kommt kein Fenster.
    nur Ebay in eckiger Klammer

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!