130 A oder 160 A ? Kaufberatung

Ja, Einhell war auch so meine bevorzugte Marke.
    Habe schon mit diversen Hobby- Geräten geschweißt, die von Einhell haben dabei immer gut funktioniert und am wenigsten zicken gemacht.
    Von Einhell ist auch ein 2te Wahl Ding bei Ebay drinne aber das hat mir nicht genug Amp.
    Werde jetzt erstmal schauen ob ich nen Elektrik- Heini finde, der mal seinen Kopf in unseren Sicherungskasten steckt. Laut Vermieter soll mal Starkstrom in der Halle gelegen haben....

Edit: Ne von der Verkaufsplattform habe ich noch nichts gehört. Danke für dden Tipp. werde mal rein schauen.

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Der Doktor hat jetzt neues OP- Besteck :D

http://www.louistools.de/catal…106_110&products_id=21699

dazu gleich noch ne Rolle Draht dazu geordert
    (Fals der Alte mal nen Stück zum überbrücken braucht :kratz: )

Zusammen incl. Versand und allem Zubehör 260€
    Finde das ist OK.

Naja wenn schon über die Heimwerkerprodukte gesprochen wird...
    Wir haben einen Hochdruckreiniger von Einhell. Müsste jetzt über 10 Jahre alt sein, hat viel gearbeitet und funktioniert immernoch sehr gut. Man kann sogar bis zu 60Grad warmes Wasser dem Gerät zuführen, damit man mit warmen wasser waschen kann.
    Aber solche Geräte wie Kinzo oder ähnlichem, davon sollte man doch schon die Finger lassen. Das Taugt echt garnix.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So am Freitag ist das Gerät nun endlich angekommen.
    Heute ausgepackt und zusammen gebaut.
    Also die Anbauteile wie z.B. "hintere Achse", Schweißpistole, Masseklemme... machen alle einen sehr billigen Eindruck. Sogar der Schweißschirm ist zu zusammenbauen. :)
    Gehäuse ist pulverbeschichtet.

Aber schweißen kann man damit sehr gut. Hat 10 Min gedauert bis ich mit der Einstellung vertraut war.
    Gleich mal 2mm Blech probiert, ohne Probleme.
    Weiß nicht wie es mit stärkeren Materialien ist, aber denke müßte auch klappen.

Mit Sicherheit gibt es Geräte die besser sind.
    Für jemand der damit sein tägl. Brot verdiehnen muß ist es bestimmt auch nicht die erste Wahl.
    Doch für jeden Hobbyschrauber der mal etwas hier und da schweißen muß, kann ich mir für den Preis kaum ein besseres Neugerät vorstellen.
    Mal sehen ob es auch auf die Dauer hält.

Was mich allerdings noch umgehauen hat war der Preis für die Gasbuddel :rollin:
    Die war fast nochmal so teuer wie das Gerät.

hast du 0,8mm Draht da? Schweiß doch bitte mal volle pulle etwas stärkeres Material. 15 Minuten durchweg ohne Pause. Wenns das aushält, dann finde ich es gut! Kann man bei deinem Gerät den Schlauch abschrauben? Also mittels Verschraubung.

Ich habe zwar kein billiges Gerät, man kann es leicht zerlegen und Teile tauschen, wie z.B. dei Seele und es ist ein Markenhersteller (Erfi) aber Baujahr 1990... Nach 35cm 5mm Schweißen auf maximum, schaltet das Gerät ab...........

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

0,8 Draht hab ich gleich ausreichend mit geordert.
    Schlauchpaket war schon vormoniert, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet,
    Habe ich es richtig verstanden?
    Wenn Du eine 35cm lange Naht mit 5mm Draht ziehst, dann verpasst bei Dir der Thermoschalter eine Zwangspause?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!