Befestigung GFK- Frontschürze

  • #1

    Hallo!


    An meiner GFK-Frontschürze sind die Halter schon arg vergammelt, so dass ich diese ersetzen will. Dazu hab ich auch schon eine originale zum Schlachten der seitlichen Befestigungsschienen da (in der Mitte brauch ich ja nur Winkel, das ist kein Problem). Nur hab ich jetzt das Problem, dass die originale doch etwas schlanker ist und mir jetzt auf beiden Seiten je 2 cm fehlen. Könnte man sich da aus Holz oder Metall ein kleine Podest bauen, wo ich dann die Halter drauf laminiere? Wie sieht es da mit dem Einverständnis vom TÜV aus?


    Oder gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #2

    Hallo,


    ich hatte damals eine Mattig DTM Front verbaut. Wegen ein paar vandalisten, die meinten mir die Front verstiefeln zu müssen hatte ich das gleiche Problem wie du. ich hab das damals folgendermasen gemacht:


    Front mit den vorderen Trägern angeschraubt, seitlich dann die original Stoßstangenhalter aufgeschoben, die Luft zwischen Originalhalter und Stoßstange mit Unterlegscheiben aufgefüllt und von ausen den Halter an den Originallöchern verschrauben. Habe extra Senkkopfschrauben verwendet und die schrauben dann verspachtelt. Sah super aus, hat bombig gehoben und nachdem alles lackiert war ist das nichtmehr aufgefallen.
    Du kannst dann natürlich, wenn alles soweit verschraubt ist, den Hohlraum mit GFk Matten verschließen oder auffüllen. Wie du willst.


    Hoffe das hilft dir.


    Viele Grüße


    Dennis


    p.s. du kannst das ganze auch so machen, dass du die schrauben zum fixieren nimmst und am schluss wieder rausmachst und die löcher verschließt, geht natürlich auch :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #3

    Hm, eigentlich durchbohre ich die Stoßstange ungern, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit, wie es auch sicher halten würde. Aber nachdem ich schon 4 dicke Risse, wo teilweise auch was rausgebrochen war, geflickt habe, macht das auch nicht mehr viel aus...


    Danke für den Tipp! :)
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #4

    Schablone aus Pappe bauen .
    Aus Matten dann nachbauen, anschliessend die enden einlaminieren.
    Das Gfk auf jeden fall an beiden seiten vorher anschleifen .


    So war das bei mir auch original, am Schneeschieber.


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!