Bremssättel/trommeln lackieren

Hallihallo, ich habe vor mir meine bremsätel ein wenig farbig zu machen, nur weis ich nicht welche farbe...
    habe einen roten kadett und alus drauf, normale alu farbe...
    rot?! gelb?! schwarz?"

mfg

nabend. gibt in jedem zubehörladen extra farbe zum lackieren. ;)
    farbe würde ich an deiner stelle schwarz oder rot nehmen.

kannst statt des teuren sattel-lacks auch hammerite nehmen. hält bei der temperatur, ist gut aufzutragen und relativ günstig.

...kuschelkurs is aus...

das ist ne sache, die wird dir keiner abnehmen können.

bei nem roten auto würde allerdings rot naheliegen, oder evtl silber.

...kuschelkurs is aus...

habe bei mir die bremsanlage (trommel hinten) in rot lackiert, sah recht gut aus. schwarz sieht immer irgendwie langweilig aus.

...kuschelkurs is aus...

find schwarz passt wohl zu nem roten auto. der geschmack ist halt immer anders.
    habe bei meinem kadett (ist u. wird wieder silber) die sättel rot lackiert. ( Projekt GSI-Caravan)

richtig, entweder schwarz also möglichst unsichtbar hinter der Felge. Oder dezentes Metalgrau.

Was hast du denn fürn Rot auf dem Kadett? Zu Magmarot passt dieser rote Bremssattellack ziemlich gut, sieht aus wie Wagenfarbe solange man ihn nicht direkt daneben hält. Bei nem Weinroten Kadett stell ich mir das aber eher ekelhaft vor. Dann würde ich die Sättel eher schwarz oder silber machen. Oder mal schauen wie gelb aussieht, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Im Notfall: Wagenfarbe, zum Fachhandel gehen, die RAL Nummer rausfinden lassen und sich nen hitzebeständigen Lack geben lassen. Bei metalic halt einfach die Wagenfarbe ohne den metalic Effekt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!