schaltwegverkürzung einbauen....

hallo....

hab mir nun ne schaltwegverkürzung von suptec geholt...
    jetzt die kleine frage hat wer hier im forum erfahrung mit den dingern,bzw kann mir ggf sagen ob ich da andere also größere kugelkopf-gummies brauch oder ob die original dinger (nur neu halt) reichen....????

vllt hat ja einer auch welche von suptec und kann mir da ein paar tips/ratschläge geben...???

mfg...markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hay,

fahre ja die gleiche. Ist ganz einfach. Einfach diese alte "PLatte" ausbauen und gegen die neue Tauschen. Achte aber drauf dass sie nicht gedreht ist sonst kannste nicht schalten.

Diese Kugelköpfe brauchste nicht tauschen. Die passen. Aber eine Segering Zange solltest du haben.

Und dann sind noch diese Hülsen von denen ich die mal berichtet hab. Bei mir haben die originalen nicht reingepasst weil du musst die komplette Verkürzung ja in diese Gabel schieben wo der Bolzen durch kommt und das ist dann halt zu hoch. Ich hab se dann drausengelassen...

Dann nur noch einstellen und Spass haben. Eine gute Einstellung zu finde ist dann doch etwas fummelig.

Aber du musst die im klaren sein, dass die Schaltung dann nicht mehr so weich geht vor vorher. Musst damit schon gut am Schaltknauf drücken und schieben.

Aber das Ergebnis ist echt top. Am Anfang denkste der Gang ist nicht drin weil du wirklich nur 1 cm Schaltweg hast von N in den 1. Gang :D. Mit der Zeit gewöhnste dich aber dran und dir kommt nimmer so kurz vor...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

1. Falsches Forum - Du hast ja keine Frage zur Funktion des Bauteils -> #Verschoben#
    2. Hab ich gerade gesehen, genau das Thema gab´s schonmal. Ist zwar schon sagenhafte 4 Monate her. Da kann man natürlich nicht verlangen, daß man das noch in der Suche ausfindig macht :rollin: -> #CLOSED#

Wenn noch weitere Fragen auftauschen, dann mach hier weiter:
    Schaltwegverkürzung einbauen

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!