Getriebe F16 Zu schwach gewesen.....

Rein interessehalbe wieviel man einem F13 zumuten kann :)
    Demzufolge hat der C16SE das F13 schon werkseitig leicht überlastet, oder?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Warum das? Es gab den C16SE mit F13 und F15 Getriebe. Beim F13 und 135NM ist es doch im bereich. wenn man 10 NM pro zahl nimmt also 13 mal 10 sind es 130 NM und 20% reserve ist da also kann es auch locker 160NM ab. Der C20NE hat auch ein F16 drinne und hat 170 NM.

Der bessere GTI heisst GSI

F15 gibts auch noch? Noch nie gehört :) Wo findet man das noch?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ich hatte auf meinem v6 das kleine f16 gefahren uznd das hielt das auch aus.

ich vermute das es durch reinen verschleiß oder falscher einstellung der differentiallager so ist.

gruß chris

wenn man materialschonend fährt wird wohl sogar ein gepflegtes f16 getriebe am let lange halten. hab nen kollegen der hat in seinem ascona 20xe drei f16 in ein wenig mehr als einem halben jahr zerlegt, eine bekannte fährt c20xe mit f16 seit 75 tkm beschwerdefrei. Aber wenn man "Gute 162PS ausm C20NE" rausgeholt hat macht man das ja nicht um das Material zu schonen. Dann denke ich bist du mit nem guten (und günstigen) f20 besser bedient. Und dann hast du auch was davon dir pu buchsen einzubauen... ;)

gruss

Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!