Wozu dient unter der Multec der Aluzylinder mit dem Steg?

Welche Aufgabe hat der Aluzylinder in der Ansaugbrücke, der direkt unter der Multec sitzt? Ist ein Steg drin der ca 45° schräg sitzt.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

In der Literatur hab ich dazu noch nichts gefunden, ich vermute mal das dieser Steg für Verwirbelungen sorgt, das dadurch das Kraftstoffluftgemisch besser gebildet wird.

Ich werd es mal ausprobieren müssen. Vieleicht wird dann mein Standgas wieder besser ;)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So. Habs probiert. Habe den Zylinder, welche in wirklichkeit aus Stahl ist und nicht Alu, etwas bearbeitet und auf die c18nz Brücke angepasst. Standgas ist jetzt klein wenig besser geworden, habe ich das Gefühl.

Ist zwar nicht besonders schön geworden, aber naja...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!