Toleranz bei n Tachoangleichung

ja da haste schon recht, mittlerweile muß man ja schon auf kleinwagen 18 Zoll machen, wenns was aussehen soll.

Ich meinte nur, das bei 7x15 mit 195/50/15 für Astra F schon im Gutachten steht, das eine Tachoüberprüfung notwendig ist. Und dann wirds schwirieg wenn der Tacho eh schon um einiges vor geht.

Und dann wills keiner Eintragen, obwohls eingentlich nix besonderes ist...

Mein Neffe fährt auch einen Astra F. Das stimmt schon. Da kann man glaube ich zumindest 205/50R15 fahren.
    Habe bei meinem Kadett diese Woche 195/50R15 auf der Astra F GSI Felge eintragen lassen. Konnte dann nur der TÜV machen, da ich ein Raid Lenkrad drin habe bei dem die ABE nur für serienmässig verbauten Reifen gilt. War aber beim TÜv zum Glück kein Problem

Mein Tacho zeigt bei 95 (laut Navi) 110 km/h an.
    Als wir den Corsa abgeholt haben bin ich strikt 100 lt.T. gefahren und mein Kollege im GSi hinterher.
    Als wir aufn Rastplatz sind, hat er rumgejammert warum ich die ganze Zeit nur 80 fahre ;)

Der Corsa ist Original, keine ungewöhnlichen Reifen oder sowas.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!