Total verbastelter Kabelbaum ?

  • #1

    So, nachdem ich nun 2 Wochen Urlaub hab, dacht ich mir ich geh dem GSI mal an die Wäsche. Die Karosse is tip top, so fing ich mit der Elektrik an. Gesagt getan, als ich anfing die ersten Verkleidungen abzuschrauben, trifft mich fast der Schlag. Der Innenraumkabelbaum ist total verpfuscht zusammen geschnörchselt. Ne totale Katastrophe. Hab dann gleich aus Wut abgebrochen. Die Benzinpumpe is mittels Lautsprecherkabel am Benzinpumpenrele angeklemmt, die Fassung dafür is total madig korrediert.


    Nun meine Frage,


    bevor ich das reparier und anständig mach, denn das mit der Benzinpumpe war nur eins von vielen Beispielen, zieh ich doch lieber gleich nen neuen Kabelbaum rein. Frage is nur wo krieg ich nen unverbastelten Kabelbaum für den Innenraum her ? Mit ABS CC und BC + Nebelscheinwerfer + ZV ?


    Reparieren lohnt sich da nich, soviele Quetschverbindungen und Lüsterklemmen hab ich noch nie gesehen. Auch wenn alles funktioniert, ich will das so nich haben denn das is pfusch. Selbst die Rückleuchten mit Heiskleber die Kabel an den Kontakten geklebt.

  • #2

    Hy,


    würde an deiner stelle auch lieber den kompletten kabelbaum tauschen wenn das so schlimm ist wie du sagst


    einen guten gebrauchten bekommt man auf dem schrottplatz oder bei einem der gerade ein kadett schlachtet


    habe auch noch einen aber ich glaube nicht das er mit cc ist

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Guck doch einfach mal bei eBay oder auf Schrottplätzen... oder setz hier mal in den SUCHE Bereich eine Anfrage rein.


    ZV brauchst Du im Normalfall nicht (wenn der ZV-Kabelbaum selber noch ok ist), denn der ZV-Kabelbaum ist komplett eigenständig und wird nur im Fußraum der Fahrerseite mit dem Verteilerkasten verbunden (über diesen kleinen runden Stecker ganz unten).
    Also benötigst Du einen Innenraum-Kabelbaum mit den mehr oder weniger üblichen Dingen.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!