F10 Getriebe

Hallo brauche mal Rat wegen einem Getriebeumbau.
    Möchte im Winter den Umbau mit den 13s Teilen an meinem c14nz vollziehen mit allen tam tam :
    13s Nockenwelle,
    Corsa Gsi Krümmer,
    Astra Ansaugtrackt für Luftfilter,
    Zweiteiliges Hosenrohr,usw usw
    Frage :muss sowieso eine neue Kupplung einsetzen,habe ein F10 4Gang Getriebe hier Liegen Soll ich das nehmen wegen besserer Beschleunigung, oder das 5 Gang drin lassen.
    Mir kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit an sondern auf die Beschleunigung!!!
    Was ist besser???

OPEL:optische perfektion ergänzt leistung

Dazu müssten wir mal Wissen, welche Getriebe du da genau hast, welche Übersetzungen haben sie? Wenn beide eine 4.18er haben was ich mal vermute dann ist es egal, dann ziehen beide im 4.Gang das gleiche, hast dann wohl beim 5 Gang Getriebe den Vorteil das du den "Spargang" nutzen kannst wenns mal gemütlich gehen soll.

Meine ja auch nicht den 4ten gang der ziehen soll sondern den 1,2,3, ob die bei den F10 anders abgestuft sind und ich daher den dritten Gang besser ausfahren kann als beim 5 gang Getriebe.
    Habe vor ein paar tagen einen 45ps Corsa a gefahren mit 4 Gang. Das ding ging ab wie sau Lattet locker meinen Fitgemachten c14nz ab weil er besser in den ersten drei Gängen vorwärtskommt,klar ich weiss es ist ein kleiner Gewichtsunterschied da aber er geht wirklich besser!!!
    Also meine Frage bezieht sich auf die Abstufung der Gänge meinenc14nz ziehe ich auf 5500 touren bis 140 im dritten.......!!!! ist das besser als mit dem vier gang aus einem 93 corsa a joy????mit 45 ps???

Das F10 aus dem Corsa A (C12NZ) hat eine Achsübersetzung von 3.94, hinzu kommt das der Corsa einiges leichter ist als ein Kadett E. Du musst wirklich erstmal preisgeben welche Übersetzungen deine Getriebe haben. Je nach Ausführung haben sie die Abstufungen gleich, dann sind nur die Achsübersetzung anders.

also ich habe an meinem c14nz das 4 gang getriebe frag der teufel welche übersetzung aber ziehen tut der schon ganz vernünftig (für 60 ps) und im 3. gang schafft miner 126 kmh laut digi vielleicht gilft das ja weiter

Wie und wo sehe ich was das für ein Getriebe, ist wo steht das drauf? Hilft es wenn ich erfrage aus was für ein Fahrzeug (schlüsselnummer,Fahrgestellnummer,)das 4 Gang ist und was mein Kadett für (Schlüsselnummer,Fahrgestellnummer) hat?????

Wen du den wagen voren links hochbockst und durchs radhaus auf den Getriebe guckst findest du mehrere nummer eingeschlagen. DIe sind unwichtig. Wichtig ist die Nummer die nach ausen ist. Fängt mit C oder W an und hat drei stellen
    meins ist ein c394 ein schnelles F10 4Gang getriebe ;)

Aber du kanst nicht Corsa GSI Krümmer und Doppelflutiges hosenrohr kombinieren. Entweder oder.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Corsa GSI hat ein doppelflutiges Hosenrohr. ;)

=) =)Dankeschön =)werde mal schauen was auf den 4 Gang drauf steht.
    Aber habe das schon richtig gelesen im anderen Beitrag .Der Corsa gsi Krümmer passt an den 13s Oder nicht?Kann ich das dopellte Rohr vom 13s verwnden?
    Dachte mir das so:
    C14nz Block,
    13s Nockenwelle samt Gehäuse,
    Corsa gsi Krümmer ,13s Hosenrohr,
    C16nz Ventildeckel,
    Astra F Luftfilteraufsatz für Einspritzung,
    2 Liter Luftfilterkasten ohne Luftmassenmesser mit K&N Luftfilter Kit.
    Benzindruckregler aus dem Zubehör.
    Kühler aus dem C16nz,
    Müsste doch alles passen oder nicht?

Habe schon denAstra Aufsatz drin mit C16nz Ventildeckel.
    Und einen Moped Sportluftfilter als Nockenwellenentlüftung.

GSI und 1,3er Hosenrohr kannst du nicht mischen, das passt nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!