GSI vs GTI

So ich sag gleich im voraus das ich keine würklichen bezugswerte habe. Da ich noch keinen GSI oder GTI gefahrn bin. Mitgefahren bin ich Golf 5 GTI :ahhhh:.

So vor einiger Zeit ging es in nem anderen Thema darum ob ein GSI 150PS schenller ist als ein Calibra.
    Das der Cali nun schneller ist, hab ich eingesehn. und stimm ich auch denjenigen zu habe ja den cw wert nicht berücksichtigt. Aber das wo ich jetzt hinaus will ist folgendes.

Nen Kollege prallte so rum hab nen GSI 150PS geschenkt bekommen. Gut stellt sich zwar später raus das das nen GSI mit 1,8 Motor ist aber egal. Er vorher gedacht kanner die mit 2l 16 schön verblasen. So nun hatter aber, lasst mich lügen ca 130PS oder 115PS.

so Golf 5 Gti hat ja 200ps, deswegen würde ich eher sagen das die an ihm vorbei ziehn, oder doch nicht?
    Können jetzt auch meinet wegen von 130 ps ausgehn.
    Wer ist von den beiden schneller?
    ich für meine person sage gti :evil:

ps: falls es son thema schon gab sry. weil habe nichts gefunden

Ich verstehe bei solchen Anfragen nie so wirklich den Sinn !?
    Ich hab auch schon mit einem 1,4'er E-Kadetten mit 60 PS auf der Autobahn einen Ferrari F50 überholt ! :rollin:

Gruß Music.

mir gehts eig darum sicher zu wissen wer schneller ist.
    weil ich nicht hingehn will und iwas behaupten will was gar nicht angeht.
    weil hinstellen und sagen kann man vieles. und mich würde es auch persönlich interessieren weil ich selbst nen gti fahrer inner verwandschaft habe. und mir nicht iwann extrem die blöse geben will das er mich sthen lässt.

du kannst zu 100§ davon ausgehen das der gti den gsi verbläst! stand selber mal neben einen und hatte riesen probleme dem hinterher zu kommen! denk doch mal nach! 70-80PS unterschied! wenn der kadett kein rennwagen ist der auf beschleunigung ausgelegt ist wird der keine chance haben!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!