Passen Teile der Abgasanlage vom Cora A GSI an den Kadett E ?

Passt alles vom Corsa GSI (c16sei) der Abgasanlage von Doppelflutigem Hosenrohr bis zum Kat (Kat selbst nicht mehr) auch an dem Kadett?

Der Kat soll da bleiben wo er ist. Hab mal das Hosenrohr vom Astra F angehalten. Der ist zwar länger, aber es fehlen schätzungsweise immernoch 30cm bis zum Kat. Beim Corsa GSi Hosenrohr noch mehr.

Ich meine speziell dieses Rohr. Es scheint zwischen Hosenrohr und Kat zu kommen. Beim Corsa GSI c16sei

Quelle

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Nein, das einzigste was passen würde ist der Krümmer, aber dann ist Ende und den Krümmer kannst du nicht nutzen weil kein Kadetthosenrohr da drauf passt.

Ich hab aber das doppelflutige Hosenrohr vom 16SV da (staht drauf das es auch noch für andere Motoren ist). Also neu. (Gabs mal als Werbegeschenk von meinem Tuner mit dazu :) ) Und das passt an den Krümmer. Hab mir den Krümmer beim 16SV mal genau angesehen und das ist der Gleiche wie beim Corsa mit c16sei. Nur das Rohr zwischen dem (doppelflutigen) Hosenrohr bis zum Kat, fehlt mir. Möchte es umgehen eins extra anfertigen zu müssen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ja stimmt, von einige Family II Motoren passen die Hosenrohre auf den Corsa GSI Krümmer.
    Da könnte dann das Verbindungsrohr vom C20NE passen, der hat auch ein Rohr zwischen Hosenrohr und Kat.

Wie lang ist denn das Verbindungsrohr? Und welchen Durchmesser hat es? Dachte die 2Liter Donnerhämmer haben Rohre mit größeren Durchmessern?

Maße kann ich dir aus dem Kopf nicht, kann Morgen mal schauen ob ich noch eins auf Lager und dann mal messen.

Das wäre nett! =)

Juppes, hast du mal nachgesehen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!