Es muss auch idioten geben.

Naja Radmuttern lösen, ist wohl standard... Das ist wohl das dümmste! Wenn man etwas technisches Gehör besitzt, dann hört man sowas. Da hatte ich an meinem Astra schonmal. Nen Kumpel ebenfalls, der sonst eigentlich nie mit Autos zu tun hat oder ein Kollege am Sprinter. Jeder konnte es hören... Nur stehts erstmal blöd da und weist nicht woher das klappern kommt. Fährst aber direkt in die Werkstatt, weil es sich so schlimm anhört.

Hatte aber mal nen Autoanhänger bei dem alle 4 Räder locker waren. 2 Räder verlor ich unbemerkt, aber beim 3. Rad, stellte ich plötzlich fest das der Hänger schräg stand... ^^

Wenn die Schrauben der Dreieckslenker locker sind, das hört man auch recht schnell. Mir nach einem Werkstattbesuch auch schon aufgefallen....

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hatte ich zwei Jahre lang mindestens ein-zwei mal pro Woche gehabt.

Ich habe ne Anzeige gestellt damals, raus kam natürlich nix... Nen begründeten Verdacht hatte ich zwar, aber ich würde nen Teufel tun und das an die große Glocke hängen wenn ich es nicht sicher weis.

Ok, man merkt das schon, aber manchmal auch zu spät. Mir ging es so das bis zur Autobahn rein garnix war und dann auf der bahn bei 170 ging es schlagartig los. Da siehste aber zu das du ratz fatz auf den Standstreifen kommt mit allen Rädern, das kann ich dir Sagen. Die Aktionen haben mich in der zeit beim Vecta zwei Sätze Radlager gekostet und einen Satz Felgen den es deswegen total verballert hat.

Wenn ich dann hör das sei "Standard" dann weis ich aber auch nicht mehr weiter... Ich weis ja nicht ob ihr euch das gegenseitig zum Spaß macht. Ich kann darüber nicht mehr lachen. Vor allem weil meine Frau ebenfalls mit unserem Sohn oft unterwegs ist/war damals. Wir haben dann teilweise echt bei JEDER fahrt die Radmuttern rundum komplett gecheckt mit dem Drehmomentschlüssel. Bei drei bis vier mal am Tag kann das schon nerven irgendwann. Und das geht oft genug erst los wenn man gut Geschwindigkeit drauf hat. Wenn es erst dann Geräusche macht, dann nutzt einem auch kein technisches Verstandnis mehr sondern nur noch Glück um zum stehen zu kommen bevor ein Rad wegfliegt.

Auch hatte ich innerhalb einer Saison zweimal seitlich eingeschnittene Reifen. Schön mim Cuttermesser an ner Kante von nem Schriftzug entlang geschnitten. Das sieht man auch nicht gerade sofort. Aber man merkt es sofort wenn einem der Reifen hochgeht ...

Bei Leuten die sowas tun oder aus Spaß Sachen in den Motorraum werfen/stecken die da nicht hingehören, die können lange Zeit meine besten Freunde gewesen sein, in dem Moment raste ich aus. Bei sowas versteh ich keinen Spaß, und ich bin nen sehhhhhhr lustiger Geselle !

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!