Borbet T Felgengröße

  • #1

    Hallo habe mal folgende FRage bevor ich Scheiße mache und etwas falsch mache !
    Ich wollte mir einen Satz Borbet T mit 71/2 J Vorne und hinten 9 j mit 215/40r16 für meinen Gsi Holen jetzt meine Frage welche einpresstiefe brauch ich 30 oder unter 30 oder 35 ??
    Und wieviel muss mann ungefähr zeiehen um sie am E kadett dran zu bekommen wenn mann nur die Kanten umgelegt hat!
    Dankei im voraus!
    Opelfanatiker

  • #2

    Kann dir sagen das 7x15 Et28 hinten schon ein maximum sind wo nur die kanten angelegt werden


    Hab hier im forum aber mein ein rechner beigefügt wo man mit den daten gucken wie weit die felgen passen


    Link 1
    iLink 2 wo man auch Die radlaufkante sieht

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #5

    Wenn du eine Et 30 nimmst sollte das gehn wenn ohne sehr grosse karroserie änderungen .


    Bei mir mit Et 25 bei einer 9x16 hätte es auch gepast mit leichten änderungen kante anlegen und wenig raus ziehen.
    Bei extremen Tieferlegungen muss natürlich mehr aufwand
    Betrieben werden .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Also ist es möglich die dinger eingetragen zu bekommen mit et30 9 j hinten ohne zuviel zu ziehen habe schon die kanten umgelegt und etwas gezogen müßte also pasen danke erstmal für die antworten!
    MFG
    Opelfanatiker

  • #9

    Also ich fahre auf der HA ET25. Da mußte schon ordentlich ziehen.
    Aber selbst bei ET 30 mußt Du schon richtig raus mit dem Radlauf, weil es sonst beim Einfedern auf jedenfall schleift. Es ist aber möglich ohne Schweißarbeiten die Kombination unterzukriegen ;)
    Eintragen ist kein Problem, sofern nix schleift und alles korrekt abgedeckt ist. Ich habe meinen Satz 9x16 auch problemlos mit Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!