Radlager Aubau Problem

Servus zusammen

Habe noch 2 Federbeine rumliegen und derzeit ein bischen Zeit. Also hab ich die mal schön zerlegt, bis auf die Radlager. ICh dachte eigentlich das 2 Spannringe (vorne/hinten) das ganze halten (so zu sehen auf diversen Explosionszeichnungen). Hinten habe ich den Ring auch gleich entdeckt. Aber von vorne sieht das ganze so aus als wäre Radnabe + Lager eins. Da ist nichts zu sehen. Das wirkt wie aus einem Guß. Kann das sein? Den Ring hinten habe ich rausgemacht und mit einer passenden Nuss versucht das ganze Rauszuschlagen. Aber da hat sich nichts getan. Übersehe ich irgendetwas?

also ich machs immer so! radnabe mit nem dicken hammer und ner eisenstacke rausschlagen! dann die 2 spannringe raus und mit ner presse ausdrücken! oder je nach dem mit dem hammer rausprügeln wenn man keine presse zur hand hat.

die radnabe wird ja ins lager gepresst...ist logisch das du von vorne das lager nicht sehen kannst

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Dann hab ich schon den übeltäter. Also erst die Radnarbe runter kriegen und dahinter sehe ich dann auch den 2ten Ring der das Lager hält. Richtig verstanden?
    Werds rausschlagen. Das ganze wird dann Trockeneisgestrahlt und lackiert. Neues Lager lasse ich in der Werkstatt einpressen. Ist ja kein Akt. Wenn ich das dort kaufe können die das eben einpressen.
    ALso einfach etwas hinter die narbe keilen. dann kommt sie...
    Danke dir.

ja genau zuerst die nabe raushauen und dahinter siehst du dann den 2 ring der dir probleme gemacht hat! einpressen der radlager machen die meißten werkstätten fürn kleines trinkgeld...

Cabrio....was sonst?!

wie kann man den denn zum ausdrücken benutzen??? einpressen kann ich mir vorstellen das das gut klappen könnte aber raus?

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!