Hintere Federn Quitschen

wenns quitsch hat sich vielleicht ei tropfen öl verklemmt.

die federn reiben am gummi, dann quitscht es, oder am stoßdämpferauge ist die schraube zu fest oder die scheiben gummi kombination ist nich in der richtigen reihenfolge.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

das wären die beiden schachen die mir als erstes eingefallen wären/sind.
    sonst sicher das es die federn sind und nicht was anderes?
    weil ein freund hatte sowas ähnliches auch mal war aber nen bmw. da sind zwischen stoßdämpfer und karosse gummi-teile (kp wie sich die nennen). naja die sollen bei dem das quitschen verhindern. aber hat opel sowas überhaupt? ?(

Die Federn können doch gar nicht verkehrt herum eingebaut werden, weil die Gummis - dito die "Löcher" in den Federenden unterschiedlich groß sind.
    Oben kleines Loch unten großes Loch.
    Es sei denn, die Gummipuffer sind nicht die richtigen.
    Das kannste aber nur mit Gewalt umtauschen oder die Metalldöme sind schon so mitgenommen (verostet) das es dann doch geht.

Beschleunigung ist,

Bei einem meiner Ex Fahrwerke (Marke TA) war es bei den hinteren Federn so dass zwei Windungen, wenn man um die Kurve gefahren ist, oft übereinander drübergerutscht sind und wenn man dann wieder grade gefahren ist sind sie mit einem "Klonk" wieder auseinandergegangen. Dadurch wurde der Lack an der Feder in dem Bereich weggekratzt und mit der Zeit hat es auch sehr sehr widerlich zu quietschen angefangen. Wenn man die Stelle dann etwas gefettet hat wars Quietschen wieder weg. Evtl ist das bei dir auch der Fall. Wann tritt das Quietschen denn auf? Bau mal die Dämpfer aus und schau obs ohne Dämpfer auch quietscht.

Dann sind deine Federn aber gelinde gesagt "Schrott", denn so können die dann bei der Fahrt auch rausspringen.
    Da wäre ich wohl nochmal beim Händler / Verkäufer angetreten....

Beschleunigung ist,

Naja die Federn hab ich schon lange nicht mehr drin, hab jetzt komplett auf Weitec umgerüstet, Koni sind hinten auch schon drin, vorne werden sie demnächst eingebaut. Im Nachhinein wärs evtl echt ned verkehrt gewesen nochmal beim Verkäufer vorbeizuschauen, aber da hab ich damals echt ned dran gedacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!