Motor 1.8 dreht nicht

Mir ging es jetzt nicht ob die Kerzen neu sind, sondern wie das Verbrennungsbild ausschaut.

Wenn die Einspritzventile nicht genug einspritzen kann der Motor keine Leistung bringen, allgemein stellt sich mir gerade die Frage ob genug Kraftstoff ankommt.

Ich würde auch auf zu wenig Sprit tippen. Selbst wenn alles ok ist wird der 2 Liter mit der Einspritzung des 18E immer zu mager laufen. Vor allem wegen dem LMM und der Einspritzventile wird da kein Schuh draus.

Probeweise kannst Du ihn ja mal anwerfen und dann den Stecker vom Themperaturfühler abziehen.

Vermutlich wird er dann deutlich besser laufen, da er viel mehr Sprit bekommt.

Edit:

Andere Idee - der Drosselklappenschalter macht nicht auf. Dann magert er beim Gasgeben auch gnadenlos ab.
    Auch hier kann man mit Abziehen des Steckers bei laufendem Motor testen.

Also wenn er den 1.8 Kopf vom C18NZ genommen hat, dann hat er nur ein Einspritzventil über der Drosselklappe,
    LMM hat er dann auch nicht.
    Es sei denn der 2.0L Ansaugtrakt passt auf den Kopf, was ich nicht glaube.

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

So ich habe genug Benzin da ( 4,5 Bar)
    Verbrennungsbild der Kerzen sehen sehen aus wie neue :wink:!!
    Auch wenn ich den Teperaturfühler abstecke habe ich noch immer das gleiche Problem!! Der Drosselklappenschalter funktioniert hab ihn auch sogar mal getauscht!!

Du hast 4,5 bar, das heißt aber nicht das auch genug ankommt, sondern nur das du einen gewissen Druck hast.

Hallo Danke für eure Hilfe habe das Problem gelöst habe auf 2.0 16V Steuerung umbebaut mit allem drum herum bis auf motor natürlich leistung laut Bekannten der das gleiche gebaut hat bis auf Nocke in Osterreich 164PS laut Prüfstand!! Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!