womit reinigt ihr eure polierten felgen??

ich suche ein mittel des mir des putzen meiner felgen erleichtert,

bei den felgen ist das tiefbett poliert und ich will nicht mit so einem agresiven reiniger hin nicht das mit das tiefbett oxidiert, wer kann mir einen reiniger empfehlen???

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

öhm...hasste denn das bett ;) nach dem polieren mit klarlack lackiert? wenn nich, dann ist oxidation völlig normal und regelmäßiges polieren 'vorprogrammiert'...kenn dat noch aus alten mopped-zeiten seelig wo wir noch mit polierten (speichen) alufelgen rumgegurkt sind...da war wöchentliches polieren auch völlig normal. zum polieren empfehle ich die berühmte never-dull watte die es in so stylishen döschen z.b. bei der louise zu kaufen gibt... ;)
    gibt so nen schönen seidigen glanz und soll ähnlich wie politur einen kleinen schutzfilm erzeugen... :]
    max würde sagen: check it out...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

ich weiß nicht ob die mit klarlack versiegelt worden sind hab sie net selbst poliert die waren auf dem auto drauf als ich sie gekauft hab, oxidiert haben sie noch net und poliert hab ich sie auch noch net. dann werde ich sie wohl mit normalen felgenreiniger saubermachen können oder???

ja, aber sicher dat liebe jung... ;)...falls sie net klarlackiert sein sollten dann halt den doch aggro felgenreiniger mit viel klaren wasser ab- und nachspülen, dann noch trockenfrottieren und schon blitzen die dinger wie reiner callmund nach der sauna... :D
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich denke auch das die lackiert sind.

Für ne "Grundreinigung" nehm ich immer Meguiar´s Hot Rim´s Felgenreiniger. Der geht gut dran greift aber den Lack nicht an.

Dann poliere ich die Felgen mit diversen Produkten von Meguiar´s und schlußendlich kommen zwei Schichten Wachs drauf. Ebenfalls von Meguiar´s... ich steh auf das Zeug ;)

Die Felgen nehmen dann weniger Schmutz an und können quasi mit dem Gartenschlauch abgewaschen werden. Maximal noch nen Baumwolltuch an "hartnäckigen" Stellen zum nachwischen oder ne weichen Pinsel für enge Ecken.

Reinigung mit Politur habe ich immer zweimal pro Saison gemacht. Dazwischen nur wöchentlich abspülen reichte immer aus.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

so felgen sind gepuzt und es scheint mit normalen felgenreiniger zu gehen, hab von meinem bruder ma welche geliehen mit dem er seine alus immer reinigt, ist von armor all und ich muss sagen sie sind wieder super suaber geworden sogar an den scheiß stellen wo man net hinkommt :D

dann schön das auto trockengefahren und alles glänzt wieder :)

gruß fux

Versiegel die Felgen, ich kanns dir nur raten, das lohnt sich echt.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!