Hella Kofferraumblende schwarz einfärben?

SEEEEEEEEERVUS leute,

ich hab mal wieder eine Idee. Vieleicht kennt ja jemand die Kofferraumblende von Irmscher für das Fließheck, die is ja passend Schwarz zu den schwarzen Rückleuchten. Nun hab ich da mal so ne Idee, ich hab noch eine Originale von Opel bei mir zuhause. Hab ich von nem Kumpel geschenkt bekommen(wollte ich damals haben, war vor den schwarzen rückleuchten) So, ich hab ja aber die schwarzen drin und will sie mir wegen der blende nicht wieder raus machen. Meint ihr das würde gehen, wenn man diesenkomischen Farbenlack da nimmt mit dem man Rücklichter färben kann, diese Blende schwarz färbt in Irmscher Look, was sagt der TÜV dazu? Müsste ja egal sein denn eine ABE von hella hab ich und baugleich is das teil ja sowieso mit dem von Opel.

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß

Dennis

Das mit dem einfärben geht mit sicherheit, aber das mit der ABE da hab ich so meine bedenken, denn du hast ja keine ABE für eine eingefärbte Blende von Hella*anmerk

ähm.....

ich will die ned verkaufen, ich will die mir selbst drauf machen "anmerk"

also

1tens glaube ich auf keinen fall,das du damit ärger bekommen wirst

2tens wirst du mit einem rüli-spray nich die selbe färbung wie die irmscher rülis erreichen,denn die sind ja eher rauchglas als tiefschwarz!

3tens würd ich das dingen eh nicht anschrauben,denn meiner meinung sind die dinger hääääääääääääääääääßlich =)

@KadettGSICaravan,

hey, spann mich nicht so auf die Folter wie bekommt man das hin? Naja die Heckblende von Irmscher hat ja auch ned so wirklich ganz rauchglaßartige farbe, ich glaub die is dunkler. Dachte ja erst eine schwarze "blende" wie der gsi sie hat. aber das is schwer zu machen. Währe toll wenn du mir helfen könntest

p.s. hab dir eine antwort auf die frage mim caravan diffusor gegeben ;)

Gruß

euer Dennis

das mit Caravan Diffusor war nicht ich ich bau mir selber eine Heckschürze :D

Die Blende kann du im Rauchton erhalten wenn du dir Klarlack nimmst schmischst diesen mit schwarz (darauf achten das sich die Farben vertragen), so mischen das du ein helles, lasierendes Garu erhälst, das lackierst du in so viel Gängen bis du den gewünschten Farbton erhälst ;)

mit rückleuchten geht da...habe die eingefärbt und ne allgemeine abe die das einfärben der original RL erlaubt*fg*...
    Vielleicht checkt der typ beim tüv nicht das das nur nr abe ohne tönung ist?
    MfG
    Melli

Naja, ein Versuch währe es wert.

caravan kannst du mir sagen welche fraben sich vertragen? Wenn du das ja schonmal gemacht hast müsstest das ja wissen :]

Also dann

Bis bald

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!