Kanten Umlegen bei geschweist und gespachteltem Zustand?!

Hallihallo,
    wie in der Überschrift schon steht, hab ich folgendes Problem, bei mir wurde hinten an den radläufen schon gespachtelt und auf der anderen seite geschweist...
    nun, bei hoher beladung schleifts aber...
    jetzt kann ich ja aber nicht mit m hammer da drauf rumkloppen, weil sonst fliegt ja der spachtel wieder runter oder?!
    Wie mach ich das nu am besten?! Ohne neu spachteln un lackieren?!

mfg

es ist zwar ein NoGo nach getaner arbeit zu bördeln aber wenn du es machst musst du sehr vorsichtig sein!!

hinten ist es beim kadett wegen des geraden radlaufs sehr schwierig mit nem bördelgerät zu arbeiten.

am besten nimmste nen gummi oder plastikhammer und hälst außen mit nem holzstück was du in stoff oder so einwickelst von aussen dagegen!

um rissen vorzubeugen musste den ganzen radlauf erwärmen und stück für stück die kante anlegen.

wenn du ganz vorsichtig arbeitest und das blech immer warm hälst kannste es ohne risse schaffen! aber eine garantie kann dir keiner draufgeben.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Spachtel warm machen das er nicht reißt, das klappt nicht, Spachtel ist dafür zu spröde, zu einem verträgt er die "Hitze" nicht und zum anderen reißt er immer. Um spachteln und lackieren kommst nicht drum rum, im Gegenteil selbst wenn du nur Haarrisse im Lackbekommst zieht der Spachtel Wasser und darunter fängt das Blech an zu rosten.

na alles halb so wild, auf der seite wo geschweist ist, hats nur an einer stelle geschliffen, die hab ich rausgedengelt...auf der anderen seite wo net geschweisst war, hab ichs noch weiter umgedengelt...sollte jetzt gehen.

danke trotzdem;)

Was auch eine machbare Methode ist:

alte Gummimatten auf das anzupassende Rad legen 2-3 Stück und dann die Achse belasten.
    Da passt sich das Blech dann gut an.
    Federn rausnehmen macht die Sache leichter beim belasten.

Ob der Spachtel hält, ist sone Sache......

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!