Tacho geht falsch

Morgen,
    fahre auf meinem Cab 16 Zoll alus mit 205/45/16 und der Tacho zeigt mir zu wenig an. Tacho ist von einem gte. Gibt es eine Möglichkeit, das er wieder richtig geht? Zum Beispiel anderen Tacho oder andere Reifen.
    Was für eine max Felgen+ Reifenkombi kann ich fahren ohne das der Tacho falsch geht? Zur not rüste ich zb.auf 15 zoll um.
    Danke schon mal gruß Pipo

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Da der D-Kadett nicht so meine Welt ist, weiß ich nun nicht welche Bereifung er von Serie hatte, du musst aber eigentlich nur auf den Radumfang kommen wie ein Serienrad, dann stimmen auch deine Tachowerte wieder.

Oder halt eine Tachoangleichung machen lassen. Ist nicht billig, dafür hast du dann aber einen genauen Tacho. Bei den mechanischen Tachos (also mit Welle) wird da ein Ausgleichgetriebe zwischen gesetzt, um die richtige Drehzahl wieder zu erreichen. Viel Mechanik, daher nicht billig.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

oder du lässt deinen tacho direkt abgleichen, ohne das zwischengetriebe zeugs.

ist günstiger und meiner meinung nach auch besser.
    gibts inkl. messprotokoll fürn TÜV.

kannst mir ja ne pn schreiben, wenn du genaueres wissen willst.

grüße
    oli

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

Schau mal hier: http://www.rims-n-tires.com/rt_specs.jsp

Dort auf der linken Seite die originalen Felgen/Reifen Kombination einstellen, rechts die aktuelle.

In der Zeile Speedometer findest Du dann um
    wieviel Prozent der Tacho falsch geht.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß André

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!