Beiträge von cab-kadett

    Sowas wenn ich schon wieder lese, da könnt ich schon wieder kot...,
    is doch wohl nicht euer Ernst.
    Bin wahrscheinlich einer der wenigen, der nen CLET bei einer ganz normalen TÜV Stelle hat eintragen lassen.
    Für was brauch ich z.B. ein Abgasgutachten, wenn der Motor mit Getriebe aus dem Calibra übernommen ist?


    Bevor hier wieder gelabert wird, sollten sich diejenigen vielleicht erstmal meinen Thread anschaun, dann sieht man auch, dass das alles Hand und Fuß hat, inkl. 16V Verstärkungen, etc.
    Naja, wie auch immer, dann meint man´s gut und will nur mitteilen, dass es bei einem vernünftigen Umbau und einem Prüfer mit Sachverstand auch ohne irgendwelche Tuningfirmen geht, die einen als Goldesel nutzen und schon kommen solche Kommentare.


    Es ist allem Anschein nach besser, z.B. einen C20XE in nen A Corsa einzubauen und den dann mit Trommelbremse an der HA eintragen zu lassen, weil es da ja ein Gutachten gibt, als auf eine vernünftige Bremse umzubauen.


    Man man man...


    Flatliner: Geh mit dir zu 100% dacore, is echt nur noch nervig. Jeder weiß immer alles besser, hat so eine Sache selber aber noch kein einziges mal durchgezogen.

    Geht auch günstiger und 100% wasserdicht ohne irgendwelche angeblich nötigen Gutachten.
    Hab einfach seit Projektstart vor 4 Jahren immer wieder Rücksprache mit meinem TÜV-Prüfer gehalten und
    meinen E Kadett gestern komplett neu abnehmen lassen, sprich Wiederinbetriebsetzung (nach 7 Jahren) mit ca. 15 Einzelabnahmen wie z.B. C20LET, AGA, Sitze, Konsolen, Fahrwerk, Räder, Platten, LLK, Brembo Bremse mit Eigenbauadapter,.........


    Gesamtpreis: 326,...... €


    Grüße
    Oli

    Bei den 16V Kadetten waren die Löcher im Bügel, die den Stabi an der Spritzwand halten, etwas weiter auseinander, als bei allen anderen Motorvarianten. Wenn du dir jetzt die originalen Bügel für den 22mm Stabi kaufst, musst du diese eben etwas bearbeiten, damit sie zur Spritzwand passen.


    Die Teile sind eigentlich alle noch bei Opel-Classicparts zu bekommen.
    Der Stückpreis von so einem Bügel liegt bei circa 3€
    Die Querstrebe kostet 50€
    Die Verbindung zwischen Querstrebe und Schloßträger kostet 5€
    Die Verstärkungen zur A-Säule kosten etwa 20€ pro Stück


    Grüße
    Oli

    Ja Frank, aber Dresden ist doch wieder ein ganz schönes Stück zu fahren.
    Da wärst du dann auch dabei, stimmt´s Tobi :)
    Vielleicht sieht man sich ja auch in Oschersleben.


    Grüße
    Oli

    Sorry für den Offtopic in deinem Thread Frank,
    ich will mich aber auch noch einmal kurz zu der Verwindungssteifigkeit der Cabrio Karosse melden.
    Ich bin nämlich auch eher der Meinung, dass es im Cabrio nie einen c20xe gab, da es "Probleme" mit dem Verdeck bzw. der Verdeckkonstruktion gab. Soweit meine Informationen reichen, war bzw. ist das Verdeck der limitierende Faktor und nur bis 200km/h freigegeben. Damit fiel dann der 16V durchs Raster, da das Cabrio ja mit dem c20ne schon mit 195km/h eingetragen wurde.
    Ich will hier auch nicht die Fachkompetenz von c20xele anzweifeln, da er, sofern er mit einem der Entwickler gesprochen hat, wahrscheinlich wirklich mehr über die ganze Sache weiß, wie die meisten anderen Cabrio-Fahrer.
    Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass das Cabrio dem CC in Sachen Karosseriefestigkeit sowie Verwindungssteifigkeit in keinster Weise nachsteht. Als ich bei meinem Cabrio die Außenschweller entfernt hatte, war ich doch sehr erstaunt, was hier im Vergleich zum CC in puncto Innenschweller zum Vorschein kam. Auch die B-Säule ist im unteren Drittel verstärkt. Ich bin auch schon einige CCs gefahren und muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Cabrio, was Klappergeräusche etc. angeht, die ja auch durch Karosserieverwindungen enstehen, den 3-Türern ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen ist.


    Grüße
    Oli