Beiträge von cab-kadett

    Scheiben sind auch vom Fiat 20V Turbo Coupe in 305x28. Haben einen Lochkreis von 4x98,
    kannst du also dann super auf 4x100 aufbohren. Zentrierringe musst du dir auch dazu machen,
    weil das Mittenloch ja auch unterschiedlich ist. Sättel und Federbeine haben wir in der Arbeit gefräst
    und die passenden Halter dazu eben auch. Die Bohrungen in den Haltern haben genau die Größe der
    Schrauben und zentrieren die ganze Sache recht gut. Der TÜV ist auch zufrieden damit ;)


    Grüße
    Oli

    Danke für den Tip mit dem Corsa Kühler. :)
    Das der 16ner und der NE Kühler die gleiche Höhe haben, ist natürlich auch richtig, hab ich gar nicht dran gedacht.
    Wenn es mit dem NE nicht klappt, dann probier ich mal den "kleinen" Corsa GSI Kühler ;)


    Hier mal gleich noch ein paar Bilder vom Umbau der vorderen Bremse:
















    Grüße
    Oli

    Mein Kühler kommt auch unter den Schloßträger, den hab ich ja zum Schrauben gemacht. Des sollte dann schon funktionieren, der Lüfter kommt auch vor den Kühler, somit fällt der rießen Kühlerkäfig hinter dem Kühler auch weg.
    Wenn das alles nicht funktioniert, dann werd ich den 1.6er Kühler nehmen :)


    Grüße
    Oli

    Klar ist es ärgerlich wenn´s nicht so fertig wird wie vereinbart, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
    Aber so ist das leider, solang man alles selber macht, klappt es meistens so wie man sich das denkt, sobald man aber was weggiebt, bzw. nicht selber machen kann, ist man auf jemand anderen angewießen und muss sich auch darauf verlassen. Meine Karosse stand auch 3 Monate beim Lackierer und erst durch mehrere Telefonate und Besuche vor Ort, konnte er sich dann mal durchringen mit mir anzufangen.
    Da darfst du dich einfach nicht entmutigen lassen, es läuft halt nicht immer rund. Sei froh, das es "nur" an den Felgen scheitert und nicht am Auto selber und keine Sorge, du hast schon das richtige Hobby!!!!


    Grüße
    Oli

    Ja, das mit dem Stapler war nicht meine Idee!!!
    Hab der ganzen Sache nicht wirklich getraut. Hatte schon ziemlich große Angst, das sich die Karosse, bzw. zumindest die A-Säule verzieht oder nachgiebt.
    Ich hätte ihn lieber auf Böcken gehabt und den Unterboden dann auf 2 Mal lackiert, oder sowas in der Richtung. Aber mein Lackierer meinte, dass das gehen muss, weil der
    Scheibenrahmen bei einem Überschlag ja auch halten muss. So schnell hab ich dann gar nicht geschaut, da war der Wagen schon in der Luft und er mit der Pistole drunter.
    Als ich vor ein paar Wochen die neue Frontscheibe verklebt hab, hat es eigentlich ziemlich gut gepasst, also geh ich mal davon aus, das es der Karosse nichts ausgemacht hat.


    Grüße
    Oli