"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #211

    auch wenns mir leid um ihn tut, so muss ich jetzt frust ablassen.
    habe gerade telefoniert und meine felgen sind immernoch nicht fertig beim pulverer.
    das kann doch nicht wirklich wahr sein! so eine sch...e!
    seit 5 wochen rede ich davon, wann die dinger fertig sein müssen und erst hieß es locker:
    "ja klar klappt das, dauert 2 wochen."
    als ich die felgen dann vorbei gebracht habe hieß es auf einmal:
    "werden doch 2,5 bis maximal 3 wochen dauern"
    und dann hat er mich von woche zu woche weiter vertröstet.
    ich kanns langsam nicht mehr hören!!
    das ist doch nicht so schwer die zu pulvern.
    hätte ich sie lieber meinem vater gegeben da wären sie nach 2 wochen fertig gewesen!
    ey echt jetz, mir hängts zum hals raus.
    und da sagt er, er will denen am freitag nochmal druck machen.
    hallo? ich brauch die heute!!


    :fire: :stance:


    ich glaub langsam die verscheissern mich. die können doch keine 3 wochen beim pulverer sein.
    entweder ist dort was schief gelaufen und nun haben sie probleme das wieder hinzubekommen, oder die haben kein bock.
    sowas versaut einem voll die lust auf o-leben :(


    wenn die ihre termine so schon nicht einhalten können, dann sollen sie den auftrag erst garnicht annehmen oder gleich sagen dass es monate dauert!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #213

    sind wieder solche momente, wo ich dran zweifel, ob ichs auto wirklich anmelden sollte, oder lieber in der garage stehen lassen soll.
    wenn jetzt schon jemand was dagegen hat, dass er fertig wird und asphalt sieht, was soll dann passieren wenn er einmal rollt?
    so viel pech kann man doch nicht haben.
    am besten ich denke nicht weiter drüber nach und lass das schrauben in zukunft sein.
    stricken oder häckeln soll sowieso viel ruhiger und preiswerter sein :D besser fürn blutdruck und für die gesundheit! :humpel:

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #214

    Irgendwie ist das mit den Felgen wirklich eine verfluchte Sache, Frank hat auf seine ja auch deutlich länger warten müssen. Ich habe bei meinen auch erstmal bissl nachhaken müssen. Bleibe da nur dran, dann wird das schon!!!!


    Ich drücke dir die Daumen.


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • #215

    Also ich hätte meine Felgen schon da weg geholt und mir nen anderen gesucht. Soviele Wochen warten und noch keine ergebnisse das kann es ja wohl echt nicht sein.

    Opel Kadett D GTE is the best

  • #216

    Klar ist es ärgerlich wenn´s nicht so fertig wird wie vereinbart, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
    Aber so ist das leider, solang man alles selber macht, klappt es meistens so wie man sich das denkt, sobald man aber was weggiebt, bzw. nicht selber machen kann, ist man auf jemand anderen angewießen und muss sich auch darauf verlassen. Meine Karosse stand auch 3 Monate beim Lackierer und erst durch mehrere Telefonate und Besuche vor Ort, konnte er sich dann mal durchringen mit mir anzufangen.
    Da darfst du dich einfach nicht entmutigen lassen, es läuft halt nicht immer rund. Sei froh, das es "nur" an den Felgen scheitert und nicht am Auto selber und keine Sorge, du hast schon das richtige Hobby!!!!


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #217

    danke jungs ^^
    hab mich inzwischen auch etwas beruhigt und kann ihn sogar etwas in schutz nehmen.
    das mit dem felgen abholen ist nicht so einfach, da er das pulvern an sich eben auch von jemand "anderes" machen lässt.
    und wenn derjenige es eben nicht für nötig hält, dann kann er leider auch nix machen.
    was solls, das leben geht weiter.
    ist nicht der erste termin der platzt und wie ihr schon sagt, hauptsache das brett rollt! ^^
    und wenns auf stahlis nich so schicki aussieht, es geht dennoch nach o-leben.


    Grüße martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #218

    sooooooooooooooo,


    eine positive meldung des tages!
    das brett läuft! wie ne 1! keine drehzahlprobleme! nimmt gas an ohne zu verschlucken! alles top!
    soll ich verraten worans lag???
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    okay ich sags!
    Steuergerät!!!
    ich hatte zwar eins vom kumpel ausm vectra dran, weiß die Kennbuchstaben nicht, waren aber nicht die selben.
    ich hab FP original vom kadett.
    hab jetzt ein neues "gebrauchtes" mit FP (also passt)
    da ist die versiegelung der schrauben noch dran, also nie geöffnet und die blechklemmen sind auch noch nie aufgebogen.
    mein altes "FP" war ja feucht innen drin (scheinbar abgesoffen).
    habs zwar geöffnet und getrockent, aber es gab trotzdem nen kurzen.
    benzinpumpenrelais und drosselklappenschalter haebn ständig geklickt.
    desweiteren waren da die schrauben nicht mehr versiegelt.
    mitm tech1 kamen zwar werte raus die stimmten, aber scheinbar waren die kennfelder verstellt.
    das heißt da hat einer am STG rumgefingert! :O


    der chip sieht zwar original aus, aber definitic läuft er damit bescheiden!
    jetzt bin ich glücklich das heut das neue paket gekommen ist und ich vor der großen ausfahrt noch ruhe haben kann.


    MfG und schönen abend!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #219

    Dann mal glückwunsch zum behobenen fehler hehe.
    Viel spaß bei der ausfahrt =)

  • #220

    zurück aus o-leben!!
    und die kaddi hat ihre ersten 500km anstandslos absolviert, ohne probleme und mucken.


    hier nur paar bilder des aktuellen zustands.
    wenn die felgen da sind gibts weitere.




    wie ihr seht, eben leider nur 14zoll stahl.
    dafür hat das mit den felgen und dem 1.3 zeichen auf der heckklappe und dem tacho der bis 240km/h geht etwas für verwirrung gesorgt :P



    und dann wollte ich nur mal schnell ein bild von einem kumpel seinem E zeigen.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!