Beiträge von cab-kadett

    Es ist aber so wie es nr1ewb geschrieben hat, die Schweller sind wirklich 2-teilig. Die hinteren ~30cm sind mit an der Seitenwand dran.
    Der vordere Teil des Schwellers ist am Übergang zum hinteren Schwellerteil abgesetzt und der hintere Teil ist somit mehr oder weniger aufgesetzt.
    Deshalb ist beim Cabrio unterhalb der hinteren Türkante auch ein "Spalt" am Schweller zu sehen.


    Man kann aber trotzdem den Schweller vom CC nehmen, ich habe den Spalt, der oben am original Schweller/Seitenteil übrig geblieben ist einfach mit verschweißt, jetzt sieht es aus wie ein kompletter, durchgäniger Schweller.


    Grüße
    Oli

    @ BJ Hunnicut
    Keine Ahnung was genau du mit deiner Schreiberei erreichen willst, ist mir auch egal.
    Fakt ist, das meine nicht gepasst haben. Dann is wahrscheinlich meiner ein Eigenbau.


    @ Corsa-GT Freak
    Genau, nimm einfach die vom 3 Türer, ist dann kein großer Akt!



    Edit:
    Hab mal schnell ein paar Bilder aus meinem Fred rausgesucht, ich denke da sieht man ganz gut was ich meine.
    Ich hatte an meinem "Eigenbau" Kadett kleine, ausgeprägte Bleche (ich schätze mal zur Verstärkung oder Versteifung) am Stehblech des Schwellers.
    Deshalb musste ich den Außenschweller, der vom normalen Kadett ist, da es ja keinen Anderen gibt, entsprechend bearbeitn.





    Grüße
    Oli

    Also Jungs,
    keine Ahnung was ihr für Cabrio´s habt,
    bzw. welche Erfahrung ihr mit dem Ersetzen von Schwellern beim Cabrio habt.
    Ich hab bei mir auf jedenfall die Schweller neu gemacht und ich musste in die neuen Außenschweller Aussparungen reinmachen, damit die sauber über die Innenschweller gepasst haben.
    Fakt ist, das die Schweller vom Cabrio anders waren, hab ich ja gesehen, wie ich meine Alten rausgetrennt bzw. die neuen eingesetzt habe.
    Habe ja auch geschrieben gehabt, das die vom CC mit etwas Anpassen gehen.


    Grüße
    Oli

    Das ist leider falsch,
    die sind ganz und gar nicht gleich!
    Die Außenschweller des Cabrios sind anders als die normalen Kadettschweller, da auch die Innenschweller des Cabrio´s anders sind (Verstärkungsbleche).
    Leider gibt es aber keine Außenschweller mehr, die extra für das Cabrio sind.
    Musst die Schweller für die normalen Kadetten nehmen und umarbeiten.
    Ich hab die vom 3-Türer genommen und angepasst.


    Viel Erfolg
    Grüße
    Oli

    Ne, ne, das siehst du etwas falsch, mit der Dose sind nur die vorderen Sättel ( die sind ja aus Alu) und der BKV lackiert, an dem der Dosenlack auch halten sollte.


    Das liegt einfach daran, das sich mein Fahrzeugkonzept in den 3 Jahren mehrmals geändert hat. Sprich über NE, zu XE, zu Serien-LET und jetzt eben zu nem potenteren LET.
    Dadurch hat sich auch immer die Bremse an der Vorderachse, der BKV und der HBZ verändert. Der Rest ist gleich geblieben. Wenn du dir mal die erste Seite meines Threads ansiehst, dann wird dir auffallen, das ich alle Teile gestrahlt habe. Anschließend wurde Alles pulverbeschichtet! Somit sollte das ganze Zeug schon ne Zeit lang halten!!!


    Klar wird der Wagen mit dem Motor laut, es gibt am ganzen Auto keine Dämmung mehr. Alles was geht ist weg. Sogar das Verdeck ist bis auf die Außenhaut "gestript".
    Wieso auch nicht, ist ja ein Auto für mal am Wochenende ne Runde drehen, da darf das alles schon etwas puristischer sein, Servo und ABS sind ja auch nicht mehr verbaut.


    Für den Alltag hab ich ja was Gemütliches und Leises.


    Und für die Vitrine wird bei mir auf keinen Fall gebaut, bei mir gilt das Motto: "built to go, not for show", is ja schließlich kein VW auf´m Anhänger :)


    Grüße
    Oli

    @ Streetmachine
    Weißt schon Tobi, was muss, das muss ;)
    Natürlich kommen auch wieder neue Bilder hinterher.


    @ Paddy.89
    Danke danke. Wird weitergehen :)


    @ KadettESau
    Ja, auf dem Bild spiegelt das wirklich recht schön, in echt ist es eben nur glänzend, aber das ist auch ganz okay ;)
    Bilder vom kompletten Auto kommen natürlich auch noch, so dick sind die Räder aber gar nicht.


    @ esp262
    Sind nur 17 Zöller, passen zum Kadett aber besser als ich dachte. Hatte erst Angst, das die von der Optik her viel zu groß werden. Geht aber mehr als in Ordnung.
    Werd´s jetzt auch mal mit dem NE Kühler unterm Schloßträger versuchen.


    Grüße
    Oli

    Sieht nach ner Menge Arbeit aus, wenn er aber hinten in der Wanne unter der Rücksitzbank schon ziemlich durch ist, werden die hinteren Längsträger auch nicht mehr so wirklich toll sein. Da musst du inbedingt nachsehn. Kannst ja von unten durch die Löcher im Träger reinfassen.
    Schon mal im Voraus gutes Gelingen, lass den Kopf nicht hängen und machs vernünftig.


    Edit:
    Schade ist, das deine Bilder beim Anklicken nicht größer werden. Da sieht man leider ziemlich wenig.


    Grüße
    Oli

    Hi,
    dein Thread steht auf jeden Fall in der richtigen Rubrik.
    Teile der Bodengruppe und Schweller bekommt man eigentlich auch noch ziemlich gut, z.B. bei Leidinger Tuning. Es gibt nur leider keine Schweller mehr, die zu 100% für´s Cabrio passen, ich hab die vom 3-türer genommen und angepasst.
    Wenn du dir mal meinen Thread durschaust, solltest du eigentlich schon ziemlich viele Stellen finden, an denen das Cabrio rosten kann.


    Grüße
    Oli

    Naja, es ist halt so, wenn man sich solche Sachen fertig kaufen muss, dann geht das alles halt extrem ins Geld. Da sind 1000€ Euro für so eine Bremse schneller weg, als ich schauen kann und damit würde so ein Projekt für mich unbezahlbar.


    Also hilft nur Eins, soviel wie möglich selber machen. Probieren kostet ja nix.


    Grüße
    Oli