E Cabrio neue schweller aber welche
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#13 Also Jungs,
keine Ahnung was ihr für Cabrio´s habt,
bzw. welche Erfahrung ihr mit dem Ersetzen von Schwellern beim Cabrio habt.
Ich hab bei mir auf jedenfall die Schweller neu gemacht und ich musste in die neuen Außenschweller Aussparungen reinmachen, damit die sauber über die Innenschweller gepasst haben.
Fakt ist, das die Schweller vom Cabrio anders waren, hab ich ja gesehen, wie ich meine Alten rausgetrennt bzw. die neuen eingesetzt habe.
Habe ja auch geschrieben gehabt, das die vom CC mit etwas Anpassen gehen.Grüße
Oli -
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#15 Dir wird selbst jeder Opelmechaniker un Blechdengler bestätigen dass der Schweller komplett identisch ist. Und im Blechteilekatalog stehen es sogar genauso drin. ALLE 3 Türer inklusive Cabrio haben den gleichen Aussenschweller. Da ich meinen teilweise vor 2 Jahren erneuert habe und mein Schweißer da nix anpassen mußte, ist er wohl identisch. Es sei denn mein Cabrio ist ein eigenbau mit Standardunterboden. (Das war jetzt ein Scherz)
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#16 @ BJ Hunnicut
Keine Ahnung was genau du mit deiner Schreiberei erreichen willst, ist mir auch egal.
Fakt ist, das meine nicht gepasst haben. Dann is wahrscheinlich meiner ein Eigenbau.@ Corsa-GT Freak
Genau, nimm einfach die vom 3 Türer, ist dann kein großer Akt!Edit:
Hab mal schnell ein paar Bilder aus meinem Fred rausgesucht, ich denke da sieht man ganz gut was ich meine.
Ich hatte an meinem "Eigenbau" Kadett kleine, ausgeprägte Bleche (ich schätze mal zur Verstärkung oder Versteifung) am Stehblech des Schwellers.
Deshalb musste ich den Außenschweller, der vom normalen Kadett ist, da es ja keinen Anderen gibt, entsprechend bearbeitn.Grüße
Oli -
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#17 Für alle die es nicht glauben wollen, die Schweller vom Cabrio sind definitiv anders !!!
Die Schweller vom Cabrio sind 2-teilig. Einmal der Bereich von der A-Säule zur B-Säule und dann die angesetzte Seitenwand. Warum ist denn am Schweller die Stoßkante zu erkennen???
Wenn man die Suche benutzt, bekommt man folgende Antwort:
Einstiegsblech Kadett E Cabrio?!
ZitatOriginal von nr1ebw
Von außen sieht alles gleich aus.
Aber innen ist der Schweller anders aufgebaut.
Beim 2-Türer ist Schweller und Seitenwand ein Teil. Beim Cabrio sind es 2 Teile.
Und zwar ist die A-Säule und die B-Säule wie ein "U" miteinander verbunden und die hintere Seitenwand einzeln angesetzt.
Ich hoffe die Bilder können das verdeutlichen.
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#19 Es ist aber so wie es nr1ewb geschrieben hat, die Schweller sind wirklich 2-teilig. Die hinteren ~30cm sind mit an der Seitenwand dran.
Der vordere Teil des Schwellers ist am Übergang zum hinteren Schwellerteil abgesetzt und der hintere Teil ist somit mehr oder weniger aufgesetzt.
Deshalb ist beim Cabrio unterhalb der hinteren Türkante auch ein "Spalt" am Schweller zu sehen.Man kann aber trotzdem den Schweller vom CC nehmen, ich habe den Spalt, der oben am original Schweller/Seitenteil übrig geblieben ist einfach mit verschweißt, jetzt sieht es aus wie ein kompletter, durchgäniger Schweller.
Grüße
Oli -
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