Karooseriearbeiten für C20XE

  • #1

    Moin Leute,
    Bestimmt wurde das thema schon durchgekaut aber ich hab nix gefunden so richtig.


    Wleche Arbeiten müssen durchgeführt werden beim einbau des C20XE.


    Die Kühlertrave muss ja nicht unbedingt getauscht werden da kann man doch auch mit dem NE kühler weiter fahren oder?


    Was ist da sonst mit Streben? Wo müssen diese Verstärkungsbleche hin? was wäre noch zu machen?


    Und die alles entscheidende Frage :Wo bekomme ich die Blechteile noch her?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ,wird mein erste XE ein/umbau.


    Mfg Kadett.HL

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    das problem wurde nicht nur oft durchgekaut sonden wurde schon so oft besprochen das einige davon träumen


    in der dadabase ist ein umrüstkatalog da findet man schon alles


    sonst suche hab es gerade versucht und mal eben 20 themen gefunden!

  • #3

    Technik:


    Hinterachse mit Scheibenbremse und 3/20 BDM
    Zusatzstabi Hinterachse für 16V
    Stabi 22mm (Die Gewinde sind bei 16V bischen weiter auseinander ,da musst du die schellen bissel umarbeiten )


    Schweissarbeiten :


    A Säulen Verstärkungbleche
    Querstrebe 16V
    Verbindung Querstrebe mit Schlossträger



    A Säule



    Querstrebe


    Viele verbauen diese Sachen aber garnicht !



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #4

    Tut mir leid TomTom das ich damit nerve^^



    Danke Malle.


    das mit den 22mm Stabi. wie meinst du das die schellen beim 16v anders sind?


    Also ich würde die zusatzteile dann schon geren mit verbauen da es die kaross ja auch versteift! Ich habe auch schon drüber nachgedacht hinten und vorne unten noch zusätzlich Streben einzubauen.


    Ne ahnung wo man diese Bleche noch herbekommt?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Bei den 16V Kadetten waren die Löcher im Bügel, die den Stabi an der Spritzwand halten, etwas weiter auseinander, als bei allen anderen Motorvarianten. Wenn du dir jetzt die originalen Bügel für den 22mm Stabi kaufst, musst du diese eben etwas bearbeiten, damit sie zur Spritzwand passen.


    Die Teile sind eigentlich alle noch bei Opel-Classicparts zu bekommen.
    Der Stückpreis von so einem Bügel liegt bei circa 3€
    Die Querstrebe kostet 50€
    Die Verbindung zwischen Querstrebe und Schloßträger kostet 5€
    Die Verstärkungen zur A-Säule kosten etwa 20€ pro Stück


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #6


    Gibts aber nur noch links ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #7

    Echt?
    Ich hab die linke bei nem Händler ausm Lager gekramt, die rechte hab ich vor ca. nem Jahr bei OCP gekauft.
    Na die Teile werden halt alle rar. Die Autos werden halt bald 30 Jahre alt.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

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