Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.301

    wusste nicht ob ich den Link des Forums hier posten darf deswegen hatte ich es erst vermieden. Aber hier der Link. Bin mir aber gerade nicht sicher ob man ohne Anmeldung etwas lesen kann. Ansonsten ist hier jeder gerne willkommen ;)


    Und das Bild habe ich mir jetzt schon in der eingestellten Quali als Desktophintergrund eingerichtet :P


    [blink]Link entfernt Bitte Boardregeln beachten![/blink]

  • #1.302


    Kann man HIER nachlesen!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #1.304

    Es gibt eine kleine Neuigkeit. Über den Winter kann ich nun endlich die Vorderachse komplettieren. Ist ein neuer 22mm Stabilisator. Dazu habe ich noch die passenden Schellen und neue PU-Lager von PowerFlex. Den Stabi und die Schellen werde ich aber erst nochmal ordentlich beschichten lassen. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.306

    Nee, eben nicht. Ich war aber der Annahme einen 22er verbaut zu haben.


    Das Komische war dazu auch noch, dass ich 3 Stück innerhalb der letzten 2 Jahre verkauft habe und ich hab keinen mehr auf Lager liegen lassen. Nur habe ich mich immer gewundert, warum das Cabrio in Kurven manchmal so krass "wegknickt" beim Einfedern und ich habe immer nach einem 24mm Stabilisator vom Daewoo gesucht. Beim letzten Wechsel der Achsmanschette hab ich die Welle einfach mal nachgemessen und da kamen nur 20mm raus, was mich natürlich erschrocken hat.


    Nun werde ich den Wechsel nachholen und alles wird gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.308

    das geht genau so beschissen, wie bei ausgebauten Motor. Der Daewoo hat überall einen 24er drin, was mich stutzig macht, aber dazu gibt es ja einen anderen Beitrag und der 22er ist beim Kadett der größte.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #1.309

    Na wie war das denn dann beim TÜV Frank?
    Da muss ich jetzt schonmal fragen, hat der da etwa nicht nachgemessen, obwohl bei dir alles 1000% eingetragen ist?
    Hat er bei mir nämlich schon gemacht!


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #1.310

    Der Umbau bei eingebautem Motor geht eigentlich ganz gut, hab den Stabilisator ja schonmal umgebaut. Man muss ihn nur zur Beifahrerseite ausbauen und um den hinteren Getriebehalter "herumfädeln". Ich werde dann demnächst auch nochmal schauen, warum der aktuelle Stabilisator mit auf Langlöcher gebohrten Schellen verbaut ist. Diese haben nämlich nicht an die Spritzwand gepasst, so wie es bei den Schellen für den 22er Stabilisator ist. Genau aus dem Grund wäre ich nie darauf gekommen, dass das kein 22er ist.


    Wie das beim TÜV bzw. bei der DEKRA war kann ich leider nicht sagen, da ich bei der Abnahme nicht dabei war. Werde meinen Prüfer aber nochmal drauf ansprechen. Er hatte den Umrüstkatalog mit allen Maßen usw. jedenfalls zur Verfügung.


    Eingetragen ist:
    KAROSSE VERSTÄRKT D.UNT.QUERTRÄGER KADETT GSI 16V VO.UNT.U.MITTL.QUERTRÄGER VO.KADETT GSI 16V*QUERLENK.KADETT GSI 16V UNT.I.VERB.M.FAHRWERKSLAGER.A.PU.*M.STABI.VUH.22MM.14MM,TYP:KADETT GSI 16V*M.DOMSTREBE MATTER KADETT E VO.O*M.QUERLENK.ABST.TYP:KADETT GSI 16V


    Werd meinen Prüfer auch nochmal drauf ansprechen, weil es ja auch für mich blöd ist, wenn bei einer Kontrolle mal jemand nachmisst und der Stabilisator nur 20mm Durchmesser aufweist anstatt 22mm Durchmesser. Vielleicht habe ich auch vor 2 Jahren den 22er rausgebaut und einen 20er wieder eingebaut. Ist ja auch egal, der 22er kommt jetzt rein und dann ist alles wieder so wie es sein soll. Bin froh, dass mit dem 20er nix weiter passiert ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!