Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.322

    jap, und man sollte wenigstens neue Gummis an den Koppelstangen verbauen oder am besten welche aus PU :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #1.323

    Ich habe für den aktuellen Stabilisator, sowie auch für den neuen die lila PowerFlex PU-Buchsen, ebenfalls an den Koppelstangen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #1.324

    Sorry für den Offtopic in deinem Thread Frank,
    ich will mich aber auch noch einmal kurz zu der Verwindungssteifigkeit der Cabrio Karosse melden.
    Ich bin nämlich auch eher der Meinung, dass es im Cabrio nie einen c20xe gab, da es "Probleme" mit dem Verdeck bzw. der Verdeckkonstruktion gab. Soweit meine Informationen reichen, war bzw. ist das Verdeck der limitierende Faktor und nur bis 200km/h freigegeben. Damit fiel dann der 16V durchs Raster, da das Cabrio ja mit dem c20ne schon mit 195km/h eingetragen wurde.
    Ich will hier auch nicht die Fachkompetenz von c20xele anzweifeln, da er, sofern er mit einem der Entwickler gesprochen hat, wahrscheinlich wirklich mehr über die ganze Sache weiß, wie die meisten anderen Cabrio-Fahrer.
    Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass das Cabrio dem CC in Sachen Karosseriefestigkeit sowie Verwindungssteifigkeit in keinster Weise nachsteht. Als ich bei meinem Cabrio die Außenschweller entfernt hatte, war ich doch sehr erstaunt, was hier im Vergleich zum CC in puncto Innenschweller zum Vorschein kam. Auch die B-Säule ist im unteren Drittel verstärkt. Ich bin auch schon einige CCs gefahren und muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Cabrio, was Klappergeräusche etc. angeht, die ja auch durch Karosserieverwindungen enstehen, den 3-Türern ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen ist.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #1.325

    Kein Problem. Das Forum und mein Thema hier sind doch zum Diskutieren da. :)
    Dass es das Cabrio nie serienreif mit C20XE gab ist klar. Nach meinen Informationen kann ich die Aussage von André bestätigen, dass das Cabrio mit C20XE von Opel aber im Vorserienbetrieb ausgiebig getestet wurde. Dann muss ich auch noch Bobby Recht geben, weil damals die Nachfrage nach so einem Auto einfach nicht da war. Deswegen gab es den C20XE einfach nicht im Cabrio.


    Von der Karosse her ist das Cabrio mit den nötigen Umbauten dem C20XE lange gewachsen, nur das Verdeck nicht. Ich fahre ehrlich gesagt auch nicht gern mit geschlossenem Verdeck schnell, da es sich ziemlich "aufbläht". Dann lieber offen und schön mit Persenning. Da kann meiner Meinung nach nichts passieren. Aber im Grunde genommen sind Cabrios ja zum Genießen da und nicht zum Rasen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.326

    Der erste Plattfuss... :(


    Bin am Wochenende in die Garage gekommen und da stand der Kadett mit plattem Reifen vorne links da. Hab dann Luft aufgepumpt mit dem kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder, Auto aufgebockt, Rad runtergemacht und es heute zum Reifenhändler gebracht. Mal sehen was die Ursache war/ist. Optisch konnte man nichts erkennen, also keinen Nagel oder ähnliches.


    Hatte auch erst noch am 31. Oktober, kurz bevor ich ihn in der Garage abgestellt hab, den Luftdruck überprüft und der war noch genauso wie am Saisonbeginn und jetzt das. Naja, bald bin ich schlauer. ;)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.329

    :D auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass frank das nicht lustig findet, so denke ich dennoch das ers gelassen nimmt und auch nen bisschen drüber schmunzeln kann.
    tja, haben wohl einige doch recht gehabt ^^
    am besten man parkt sein auto in nem bremsenprüfstand, der einmal in der woche nen paar umdrehungen macht ;)
    tut mir natürlich sehr leid für dich frank, hoffe es war nur das ventil.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!