Motorraumabdeckung für C16NZ

  • #1

    Hy leute,


    ich hab vor mir so ne Motorraumabdeckung zu machen so wie sie viele von euch haben. Hab aber voll kein plan wie ich das machen kann ?( könntet ihr mir vieleicht mal n paar bilder zeigen von euren oder vieleicht habt ihr ja auch einen plan wo sowas aufgezeichnet ist. Bräuchte eigeltich nur mal die groben masse. Also nix aufwändiges.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Falls wenn jemand sowas auch abzugeben hat würd ich mich auch freuen wenn er mir das anbieten könnte.


    Also bis bald


    Gruß


    euer Dennis

  • #2

    Moin.


    Ich habs selber noch net gemacht, aber nimm einfach einen großen Karton, leg ihn in den Motorraum, zeichne dir die groben Umrisse an und schneide es aus. Dann kannst du ja an die Feinheiten gehen und zum Schluß die Pappschablone auf Lochblech, Riffelblech, oder was auch immer du nehemen möchtest, legen und ausschneiden.


    Vorher aber auch gleich die Punkte raussuchen wo du die Blende verschrauben kannst.


    Aber mal so ne Frage an die die das schon haben: Wird dadurch nicht die Temperatur im Motorraum, und damit auch die Motortemperatur, höher weil die wärme schlechter nach oben abweichen kann??

  • #4

    DAnke für die antworten jungs, würde mich über andere bilder auch freuen. Habs ja nur vor weil mein motorraum aussieht wie sau und ichs geld ned habe um alles neu lackieren zu lassen :D


    Also danke


    Gruß


    Dennis

  • #5

    Also willste nur das Blech reinmachen um den Dreck zu verstecken? Sorry, aber dann würd ich das "Baumarkttuning" nennen. Setzt dich ma paar Stunden darn und schrubb die Teiile kräftig, dann wirds auch ansehnlicher.
    Wenn die Abdeckung unbedingtrein soll kann man das immernoch machen. Aber wie sieht das denn aus mit z.B. nem Edelstahlblech und durch die Ritzen sieht man den Gammel :rolleyes:

  • #6

    Es geht nicht um den gammel mein freund, sondern um die kabel die ich im motorraum habe. Es ist natürlich sehr abetietlich wenn die ganze kabeln im motorraum rum fliegen, das is wie das von der anlage wenn man sowas hat. Leider geht es aber nunmal nicht anderster im motorraum mit den kabel, also brauch hier jetzt keiner kommen es geht doch es geht ned und ich weis warum!!!


    Ach ja wenn ich den so richtig mal schrubben würde dann könnt ich auch aufs blech scheissen. Blos versuch mal dreck von 16 Jahren ab zu bekommen? Viel spaß!!! Ich versuchte es und es sieht schrecklich aus. Schließlich soll das blech die schlimmen stellen "verstecken" und das was ansehnlich ist soll natürlich auch sichtbar sein.


    Weil ich denk mir schon, dass ned jeder einen blitzenden motorraum unter den blechen hat(hab schon so manche sachen auf treffen gesehen).


    So, Baumarkttuning hin oder her, ich hoffe mir kann sonst noch jemadn helfen und hier mich end als Baumarkttuner beschimpfen.




    Gruß


    Dennis

  • #7

    Also erstens kann man die Kabel sehr wohl einfacher verstecken, zweitens bekommt man einiges vom Dreck runter (das immer alles weg geht hab ich nie behauptet) und drittens hab ich dich nie persönlich mit Baumarkttuner beschimpft.

  • #8

    nix gegen baumarktuning bitte!!!!


    wems gefällt,bitte!!!


    ich bevorzuge auch einen sauberen motorraum!!!


    kommt immer drauf an,die lösung von d-kadett ist auch nicht schlacht,allerdings glaube ich,das es unter dem blech auch sauber ist!!


    ODER??

  • #9

    Ich sage es dir gerne noch einmal, NEIN es geht nicht anderster mit den Kabeln. Dann das mit dem Baumarkttuning, es hörte sich einfach so an und sowas läßt sich nicht gerne jemand sagen. :(
    Ich will mir halt nunmal n Belch rein ziehen und gut ist. Mein Motorblock ist Lackiert, dementsprechend bekomme die Bleche auch diesen Lack ab, also kommen z.b. garnkeine "Glänzende" Bleche in frage, damit währe das thema auch gegessen.
    Eingentlich kurz und knapp, ich wollt mir die dinger rein machen weills einfach n bischen leer im motorraum aussieht und ich z.b. das loch vom GSi Luftfilter weg machen wollte.(Sieht doch schlimm aus) Mir gefällt es halt einfach von der Optik her, anscheinend dir ja ned. ?( Njaa lass uns ned drüber streiten ich mach so wie ich denk und du so wie du denkst.
    Wollt blos n paar anregungen von euch haben. Bin über jede anregung auch Dankbar.


    Also dann
    No Stress :D


    Euer Dennis

  • #10


    Ja is schon relativ sauber,bei mir is leider der Motorraum nich lackiert(nur schwarz) darum hab ich das Blech drauf.Ausserdem sieht eigendlich nur nen sauberer 16V oder V6 gut aus,so ein normaler 8v macht doch nich viel her find ich.
    Aber wie immer hat da jeder seinen eigenen Geschmack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!