Moin,
ja also mein Kadett E-CC läuft recht unrund ab ca. 2200 Umdrehunegn. Ich wollte lezte Woche zum TÜV hin und hab die AU halt nicht geschafft, weil die Werte bei der zu haltenden Umdrehung nicht ok sind, da der Motor irgendwie unrund läuft.
Im Leerlauf ist das Problem nicht. Da läuft er normal und alles is gut... Nur bei Drezahl halt nicht. Die Aussetzer/Stöße sind deutlich zu merken, wenn man drinne sitzt und Gas gibt.
Meiner Ansicht nach zieht er nirgends Nebenluft (hört sich nich so an) und die Zündkerzen sind auch alle in Ordnung. Als ich gestern den Verteiler aufschrauben wollte, kam mir die Hälfte entgegen. Ich dachte ich hätte das Problem, hab nun aber heute einen neuen Verteiler eingebaut, doch das Problem ist immernoch da.
Woran kann es noch liegen? Kat?
Habe auch mal gelesen, dass solche Probleme nach einer Motorwäsche auftreten können. Habe letzte Woche vor der AU auch eine gemacht, aber eigentlich recht vorsichtig nur leider (Ich = Idiot) bei heißem motor. Kann das irgendwas damit zu tun haben?
Wie gesagt tritt das Problem nur bei Drezahl (ca 2200) auf, weder im Leerlauf noch weit dadrüber
Ebenso weis ich nicht, ob er das lange vorher schon hatte, da ich ihn eigentlich nie so auf Umdrehung im Leerlauf gehalten habe
Wäre super, wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet
Gruß Jan