Böser Blick aus Niro

  • #1

    Hi, ich hab heute mal meinen Kollegen gefragt aus was er den bösen Blick an meinem Kadett gemacht hat, er sagte mir das ist aus rostfreiem Niro, und es rostet auch wirklich nichts am bösen Blick, wirklich gut gemacht.


    Nun meine Fragen dazu, was ist Niro, wo bekomme ich sowas, lässt sich das mit einem normalen Schutzgasschweißgerät schweißen oder braucht man da eine besondere Schweißart und wie gestaltet sich die Verarbeitung mit diesem Niro?


    Sprich: Möchte gerne das Antennenloch an meinem rechten Kotflügel zu machen. Würde dazu gern ein Niroblech verwenden damit mir da nix weggammelt. Wenn ich das Blech eingeschweißt habe, muss ich dann noch Rostschutz, Spachtel und dann Lack drüber oder reicht es nach dem Einschweißen bisschen Spachtel drauf und dann Lack drüber zu machen, sollte ja nicht Rosten ist ja Niro :)


    Was auch immer Niro ist, ich hab keine Ahnung!


    Grüße

  • #2

    mit niro wird wahrscheinlich stinknormales edelstahlblech gemeint sein mit mag also schutzgas würd ichs persönlich nicht schwiessen zumindest nich mit kupferdraht weil dadurch gammelt auch edelstahl leider entweder mit wig (wolfram-inertgas schweissen) oder mit nem speziellen alu draht is das glaub ich und eigentlich brauchst du dann nichts ausser deinem kotflügel also das blech was vorhanden is mit rostschutz behandeln würde es aber trotzdem machen sicher ist sicher und dann halt spachteln udn lack drauf ;) hoffe ich konnte dir helfen mfg jan

  • #3

    Mit niro wird ein NichtRostenes Blech gemeint.


    Kann verzinkt sein oder auch Edelstahl aber von so einen Material mix halt ich wenig. Man denkt nur mal an Opferwirkung der bleche zueinander.


    Normales Karosserieblech kann man auch verarbeiten ohne das was Rostet. Ein guten Lack aufbau ist zwingend notwendig sonst kommt der gammel wieder

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #4

    niro is selbst bei wikipedia soweit ich weiss ein überbegriff für edelstahl aber stimmt du hast recht an de opferwirkung hab ich eben gar nich gedacht man darf ja eigentlich auch keine edelsthalschrauben in verzinktne stahkonstrunktionen vebrauen da es korrodiert

  • #5

    Wenn VA Stahl geschweißt wird , muß auch der dazu passende Schweißdraht verwendet werden.
    Bei MAG Edelstahldraht 0,8-1 mm von der "Rolle"
    Bei WIG Edelstahldraht unter "Handbeigabe"


    Bei Karosseriearbeiten ,egal welcher Art
    sollte immer auch Karosserieblech verwendet werden. Gibts ab einem halben Qm2 aufwärts.

    schraubt in Handschuhen

  • #6

    Also ich habe am letzten we mit einen gesprochen und der sagt man sollte wenig v2a schrauben nehmen. Sie gammeln nicht aber das drum herum gammelt schneller. Ich würde auch nocrmales blech nehmen und ordenlich danach ein lack aufbau machen und von unten auch das ganze und noch versiegeln.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Hab nochmal ein bisschen bei google geforscht und weiß jetzt das damit Nirosta gemeint ist. Hab es dann bei ebay eingegeben und paar Sachen gefunden, aber so richtig schöne Bleche gibt es da wohl nicht bei ebay.


    Grüße

  • #8

    nehm normales karosserie blech musst es eh mit rost schutz und so behandeln was bringt es dir wenn das stück wo du das loch zu setzt nicht rostet aber de kotfügel gameln kann

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!