Mein erlebniss:) Bin ein Schrauber Gott ^^

Moin Moin leute,
    heute Mittag rief mein Kolege mich an das eine Corvette vor seiner tür Versagt hat, ob ich mal kommen könne und nachsehen kann und zur not zur Werkstatt oder Tanke schleppen könnte.
    Ich Corvette helfen ? klar,also ich 3x 5l Benzin Kanister ins Auto rüber mal sehen was los ist ( corvette 5l langt nicht^^) ^^

Der Corvette fahrer war ein Däne konnte aber gut deutsch mit ihm geredet was los ist, er sagte nur Auto ist aus geagangen und Startet nicht mehr was ist das?

Hmm ich sagte sagte Starte mal, beim startn kein klack kein klick eigendlich sagte die Corvette nix hmm, warte mal ich hole mal nen Meßgerät und messe mal die Batterie,(ab nach hause alles geholt war nur 30m ^^) Batterie gemessen zeigte 12,13volt an das ist ok .

OK Baterie ist es nicht schauen wir mal Motor :grins: :grins: :grins: v8 Vergaser Motor wo anfangen ???:denk:
    So tun als wen man ahnung hat hir und da schaun und anfassen und nach 4min hatte ICH den fehler gefunden Kabel bruch am Massekabel zum Anlasser, also wieder nach Hause alles an Werkzeug und Verbinder geholt angeschlossen und siehe da Corvette lief wieder :D :D :D :D :D :D

Man was war ich Stolz 15 man stehen um die corvette einer schlauer als der andere und ich bekomme nich mal mein Kadett zum laufen aber eine corvette das war ein erlebnis :D :D :D
    Hir mal 3 bilder von der corvette hat mein Kolege gemacht ^^

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

4 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

als laie an ne Corvette geschraubt und zum laufen gebracht das macht mann nicht offt :D :D :D :D

ein genießer schweigt ^^

genial :D

Kenne dich nich, aber kann mir richtig vorstellen wie du da in den Motorraum geguckt hast und voller Angst und Bange irgendwas finden wolltest, also nicht als dummer dastehen wolltest. Und "klick" du hast´s gefunden. Ich hätte den Motorraum auch wirklich gern mal angeschaut!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

das war auch eher ein dummer zufall das ich da an dem anlasser das lose gabel gefunden habe da es zumal mit mit tab verklebt war, war es schwer zu sehen ob dat ne bruch stelle war :D :D aber am Anlasser hängte der rest vom kabel dran mein glück :D :D

Ich bin STOLZ wie Oscar ne corvette wieder flott gemacht zu haben:shakewigglewiggle: :shakewigglewiggle:, aber den eigenden Kadett (c20ne) nicht zum laufen bekommen (wie peinlich) :bloed:

Der Motor v8 Vergaser der Traum, das hat da nach Benzin gestunken wo die corvette wieder lieft ich glaube damit hätte ich mit meinem Corsa 50km fahren können :D

Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

*träum* :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

boar... und ich war nicht da -.-
    So ein Arsch... echt mal ^^
    Wie kann man nur so viel Glück haben... Nicht nur aüberhaupt bei einer corvette mal in den Motorraum fassen zu dürfen, sondern auch noch den Fehler zu finden.
    Ausch wenn es glück war auch von mir absoluten Respekt für das Gute Auge ;)

Nordfriese
    ein ami zum laufen bringen aber ne xe nicht?
    geht mit genauso
    mein mustang ist nach umbau gleich gelaufen
    und der xe im kadett immer noch nicht
    und warum
    die amis sind viel weniger kompliziert
    (ich rede von denn alten und vergaser modelle)
    kein steuergerät sensoren usw
    ist bei denn paar kabeln alles überschaubar
    trotzdem top leistung

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!