Geschwindigkeit beim LCD = 0 km/h

  • #1

    Hallo Leute


    folgendes dringendes Problem habe gerade meine lcd eingebeaut und die geschwindigkeit bleibt immer auf 0 stehen ! :( ! was muss ich jetzt machen damit das funktioniert ! habe nen kadett e 1,8l 90 ps!!


    Bitte helft mir


    Gruß Christoph

  • #2

    Hast du den Wegstreckengeber am Getriebe angeschraubt und auch mit dem Tacho verbunden? (blau-rot, schwarz,braun)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    ja habe ich die sache ist noch das ich die einbau anleitung vom astra f habe und das steht geschrieben das auf das kabel 21 am x8 2 kabel kommen ?!?!?!?!?


    alles andere funktioniert einwandfrei bis auf öldruck habe aber auch keinen geber dafür!!

  • #4

    Normaler Weise kannst du das besoffen einbauen und das funktioniert, lass mal die Aleitung weg und verbinde Farbe auf Farbe.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    habe ich auch schon gemacht aber geht nicht habe auch 2 geber einen 6 und einen 16 imp sind auch beide ok das weiß ich ! hal mom kann ich geber auf geber schrauben???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • #6


    Nein

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8



    doch! geht auch es gibt ja verschiedene lcds, welche mit umschaltung und welche ohne hab ich auch schon gehabt das auf dem serien c16nz geber (der schleift die tachowelle ja durch) nochmal der originale gsi-geber (mit dem dreipol. stecker) drauf geschraubt war! vermeidet auch fehlerquellen durch kabeldiebe / lüsterklemmen etc.!) (hab bei mir das signaltrotzdem am origi-geber abgegriffen / 6imp?) und oben am lcd den roten dipschalter auf 1 eingestellt...)

  • #9

    Der rote Schalter hat damit in erster Linie aber nichts zu tun, der ist bloß für die Umschaltung von Kmh auf Meilen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10


    nein. der km/h-meilen umschalter sitzt hinten auf der platine, durch ein kleines guckloch zu erreichen. der schalter obendrauf schaltet definitiv die impulszahl um. siehst du auch beim selbssttest, die zweite zahl die angezeigt wird gibt an welcher geber verbaut ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!