C20ne aus Kadett in Astra F

Hallo

Nach reichlicher Begutachtung der Kadettbasis ist der Umbau des Astra auf den c20ne beschlossen.

Währ nett wenn mir jemand mal ne genaue Liste der Teile mit Vergleichsnummern und möglichem Spenderfahrzeug machen könnte.

Was müsste ich ändern wenn ich das ABS behalten möchte? (Kabelbaum)?

Muß ich die Airbags behalten?

Kann ich den Innenraumkabelbaum übernehmen?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welche möglichkeiten habe ich den C20ne auf D3 zu bekommen Rückstufung ist nicht möglich?

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Soweit ich weiß kriegste den C20NE max. auf Euro 2.

Da hört man vieles:

Manche sagen man darf sich nicht in der Abgasnorm verschlechtern.
    Andere, dass bis 1999 (?) zugelassen Fahrzeuge max. Euro 2 erfüllen müssen.

Und das würde ja heißen ich kann in ein D3-Auto legal einen Euro 2-Motor einbauen.
    Im Zweifelsfall würde ich deinen Prüfer VORHER fragen!

Mich würde das auch interessieren, da mein Kadett 1,6 per KLR auf D3 umgerüstet ist. Aber ein C20NE oder XE nur Euro 2 bekommen würde.

Einmal editiert, zuletzt von B-B-Basti ()

Den Airbag bekommste glaube ich nicht ausgetragen, gleiches gilt für das ABS.

Es gibt von HJS einen D3 Kat für den C20NE Motor. Kostet ca 350€ und nein man darf sich in der Abgasnorm generell nicht verschlechtern

Hmm

Airbag kann mann wohl zurückrüsten gibt da so ein system von Raid glaube ich aber ist genauso wenn nicht noch teurer als ein Sportlenkrad mit Airbag.

Bei HJS schau ich gleich mal so ein Kat währ mir echt lieber wie irgend so ein KLR.

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Den D3 Kat mir sogar mein FOH angeboten, natürlich zu einem etwas höheren Preis.

Das Problem ist nicht das Zürückrüsten, sondern das Austragen aus den Fahrzeugpapieren. Wenn man Airbags entfernt, muß das ein- bzw ausgetragen werden. Bekannter hat nen E36 Coupe von 93. Der hat ein Momo ohne Airbag drin und mußte das beim TÜV eintragen lassen. Meines Wissens geht das aber jetzt nicht mehr. Bis Baujahr 97 kann man nur noch den Beifahrerairbag austragen.

Naja hab mich jetzt auch entschieden ein Lenkrad mit Airbag zu kaufen.
    Muß man das einbauen lassen oder kann man das selbst erledigen?

moin die rückrüstnarbe von raid kostet 100€ ich hab ohne probleme meinen airbag ausgetragen bekommen genau so mit meinem motor war en 1.6er astra caravan mit d3 norm und hab jetzt aus em kadett de c20ne drin mit kaltlaufregler und wurde ohne probleme mit euro 2 eingetragen das war alles diese jahr

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!