C20ne aus Kadett in Astra F

  • #1

    Abend


    Da mir heut ein Astra f kostenlos angeboten wurde stellt sich mir nun die Frage eines Umbaus meines C20ne in den Astra.


    Nun meine Frage an euch: was könnte man direkt vom Kadett übernehmen und was bräuchte man zusätzlich?
    Der Wagen wär ein 96 er 1.6er.


    So, das war es schon den Rest muß ich mit meinem Gewissen klären.


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #2

    moin hab den umbau bei meinem gemacht auch ein 96er 1.6er gewesen du brauchst vom schrott eigentlich nur ein motorhalter zu hollen auf de beifahrerseite entweder vom astra oder vectra gibts zwei verschiedene einmal mit dem rippenriemen da läuft der riemen durch den halter und dann den den du brauchst mit keilriemen kabelbaum auf der fahrerseite hab ich beide stecker abgeschnitten und den vom astra an denn kabelbaum angelötet federbeine passen bremsen somit auch brauchst das hosenrohr noch von nem astra oder vectra

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #3

    Zum Thema kann ich leide nix beitragen ;)


    ABER....
    Eiswürfel
    dein beitrag ist leider sehr schlecht zu lesen da du irgendwie die taste für grosse buchstaben verlohren hast und ausserdem irgendwie keine satzzeichen verwendest es wäre sicher leichter für den fragenden deinen beitrag zu lesen wenn ein wenig auf die formtierung der antwort geachtet wird das soll nur ein kleine kritik sein denn ich habe mich auch schwer getan alles auseinanderzupflücken


    gruss michael


    Eiswürfel
    Dein Beitrag ist leider sehr schlecht zu lesen, da du irgendwie die Taste für grosse Buchstaben verlohren hast, und ausserdem irgendwie keine Satzzeichen verwendest.
    Es wäre sicher leichter für den Fragenden Deinen Beitrag zu lesen wenn ein wenig auf die Formatierung der Antwort geachtet wird.
    Das soll nur ein kleine Kritik sein, denn ich habe mich auch schwer getan alles auseinander zu pflücken


    Gruß Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    Also, nur um nochmal sicher zu gehen.


    Motorhalter rechts vom großen (1.8er und 2.0er) Astra oder Vectra und Das Hosenrohr ebenso.


    Dann den Stecker vom Kadettkabelbaum ab und den vom Astra dran, dann passt das oder kann ich den Kabelbaum hinter dem Amaturenbrett mit übernehmen (zwecks Digi)?


    Wie ist das mit den Bremsen hinten ich hab ja noch Trommeln im Kadett?


    Achso Domlager muß ich dann auch vom Kadett übernehmen?

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #5

    normalerweise hat de 1.6er auch schon de große bremskraftverstärker also de 22er und die großen trommeln
    hab auch en digi drin und innen nichts am kabelbaum geändert ausser im beifahrerfußraum zwecks benzinpumpen ansteuerung

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #6

    Was genau muss man da ändern, und was ist mit dem ABS der Kadett hat ja keins.
    Hast du vieleicht eine Teilenummer für das Motorlager?

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #7

    ne teile nummer hab ich leider keine wegen dem abs da brauchste 2 liter andribswellen von einem mit abs weil die so zacken haben für de sensor vom abs und denn kannst normal vom astra nehmen

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #8

    Die Halter von den ABS Sensoren bekomm ich also an die federbeine vom Kadett?
    Kann es mir leider noch nicht selbst anschauen da ich den Wagen erst übernächste Woche holen kann.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #9

    an den federbeinen sind zwei kleine löcher eins zur aretierung des sensors und eins mit gewinde zum festschrauben des sensors glaube das die an allen federbeinen vorhanden sind anbei eein bild

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #10

    Alles klar, dank dir ich denk da weiß ich erst mal bescheid.


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!