Bass Drehzahlabhängig?

  • #12

    das nennt sich interferenz, wird von einigen autoherstellern schon im versuch probiert, so die innengeräusche zu minimieren,


    am einfachsten bei nem sinussignal zu verstehn, wennst da ein zweites sigal mit ner amplitude versatz drüberlaufen läßt, löscht sich das gegenseitig aus

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    Jo, das kommt dann daher, dass bei zunhemender Geschwindigkeit Fahrgeräusche (Reifen, Wind, Auspuff, Motor usw.) auch Geräusche in gewissen Frequenzbereichen erzeugen die dann den Bass (meistens bis 80 Hz eingestellt) überlagen und somit dessen Schallwellen abschwächen. Das Phänomen hab ich (und andere wahrscheinlich) auch beobachtet. Ich habs mit 2 25 Woofern inner Selbstbaukiste und 2 gebrückten Carpower Wanted 2/300 Endstufen (je 530 Watt RMS) "kompensiert"
    Den Kadett rappelfrei zu kriegen, ist nicht so einfach, weil wenn man innen alles "still" hat, die hintere Stoßstange lustig im Basstakt mitschwingt und dröhnt.........

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #14

    Am besten auch mit Bitumen u. mit NoiseEx dämmen usw. Da gibt es extra Kits fürs Auto, die waren in der vorletzten Carhifi drinne.


    @ serhat: ein Cap bringt eigentlich immer was...

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