Bass Drehzahlabhängig?

  • #1

    Moin moin,


    sacht ma, kann es sein oder spinn ich nur, immer wenn ich stehe (Motor aus oder an, egal) hab ich von der Rolle her ordentlich druck, bei gewissen Geschwindigkeiten bis 60 km/h gehts auch noch. Sobald ich aber schneller unterwegs bin lässt der Bass immer mehr nach?


    Was kann das sein? Oder bin ich nun schon reif?
    Ach ja, ich sprech vornehmlich von Lautstärken jenseits von Gut und Böse.



    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    NJa ich hab mir schon gedacht das es evtl an der Spannung liegt. Das eben bei hoher Drehzahl die Zündanlage zuviel frisst.
    Evtl mit nem PowerCap behebbar?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Also, ich habe mal nachgelesen: Hier treffen die tieffrequentierten Fahrgeräusche auf die Bassfreqoenz und heben diese teilweise auf! Das Phänomen wird jeder schon erlebt haben auf der Bahn. Es ist ja auch erwiesen das Lärm mit gegenlärm vernichtet werden kann!

  • #7

    klar, nimm mal nen doppelbandpass woofer und schliesse einen von beiden verpolt an. da kannste noch so viel leistung reinhämmern, es hört sich an als sei da nen küchenradio drinne.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #9


    so isses, alles was auch nur irgendwie vibrieren kann ruhig stellen


    Dann klappts auch mit Druck über 60 km/h :D

  • #10

    OK, dann bestell ich ma ne Palette PU-Schaum und füll mal den Innenraum, sowie den Motorraum komplett aus... ich denke dann, aber nur dann klappert wirklich nix mehr.


    Aber danke schon mal für die Info, hätte nicht gedacht, das es davon kommen könnte.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!